Frage von wassawnameeman, 26

Elektroinstallateur Weiterbildung zu Elektroplaner?

Hallo

Ich wollte wissen: Wenn man in der Schweiz die 4-jährige Lehre als Elektroinstallateur EFZ macht, sich dann als Elektroplaner weiterbilden kann. Wenn ja, wie läuft das ab? Bespricht man das dann mit dem Chef bevor man die Lehre beginnnt oder wie funktioniert das?

Danke schon im Voraus :D

Antwort
von germi031982, 26

So wie ich das verstanden habe beim Lesen, dann machst du normal deine Ausbildung mit Abschluss. Danach fängst du die Ausbildung zum Elektroplaner an, die Ausbildungszeit zum Elektroplaner ist dann aber um zwei Jahre verkürzt wenn du die Ausbildung zum Elektroinstallateur erfolgreich abgeschlossen hast (die Ausbildung zum Elektroplaner dauert normal ja auch vier Jahre).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community