Frage von Gomati 12.11.2011

Elektroherd mit 2 Phasen, N- und PE-Leiter anschließen

Herd-Anschlusskabel - mehr kommt nicht an der Dose an
Herd-Anschlusskabel - mehr kommt nicht an der Dose an
Anschlüsse am Herd
Anschlüsse am Herd
Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung
  • Hilfreichste Antwort von humandevil 12.11.2011

    Das ist korrekt, ein Eherd nutzt nur zwei in Reihe geschaltete Phasen in dem Fall L1 und L2. Dennoch rate ich dir das von einem Elektriker zu machen. Natürlich O:-)

  • Antwort von Gomati 14.11.2011

    Okay an alle nachfolgenden die das lesen. Bei mir sind vom Leitungsweg her 2 Phasen vorhanden aber nur eine beschaltet. In diesem Falle braun als L1. Ergo ist hier nach dem Schaltbild 2 der Betriebsanleitung zu verfahren. Normalerweise kenne ich es so, dass der Hersteller 3 Brücken mitliefert und die alle am N (4 und 5) verbunden sind. Hier war nur eine vorhanden also habe ich mir etwas vom nicht genutzten Leiter gekappt und damit eine Brücke von 1 zu 2 und 2 zu 3 gemacht. Den Stromführenden Leiter habe ich laut Schaltbild an 1 angeschlossen ist aber eigentlich egal, da eh eine Brücke zu 2 und 3 besteht.

  • Antwort von hgwiegers 12.11.2011

    besser elektriker fals er defeckt ist

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!