Frage von jackjack1995, 37

Elektroherd - wie Platte richtig reinigen?

Ich hab einen Elektroherd. Der sieht vielleicht aus... -_- Die Platte sieht so abgenutzt aus und weist auf weiße oder braune flecken hin. Wie kriege ich den wieder blitz blank? Mit was und wie muss ich den Elektroherd richtig reinigen, damit er wieder top aussieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nussbecher, 26

Bei Ceranfeld mit speziellem Ceranreiniger, bei Edelstahlkochfeld ruhig Scheuermilch und ordentlich schrubben.

Verfäbrungen des Metalls an Edelstahlkochplatten bekommst man allerdings nicht weg, sie sind durch den Gebrauch und die Hitze entstanden und völlig normal.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ah ok. Also mit Ceranfeldreiniger. Das ist so einer bei mir. Aber schade, das die Verfärbungen nicht weg gehen, jetzt wo doch in ein paar Tagen Prüfung ist. Aber trotzdem Danke.

Antwort
von ThePoetsWife, 18

Hallo jackjack1995,

ich nehme Scheuermilch und die Rückseite eines Spülschwammes.

Wenn er arg verdreckt ist, würde ich ein Backofenspray benützen und eventuell Stahlwolle. Dann müsste er wieder blitzblank sein.

Auch gut heißes Wasser verwenden.

Liebe Grüße

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok, Danke. Vielleicht versuche ich es damit.

Antwort
von Samika68, 22

In jedem Drogeriemarkt gibt es Herdplatten-Reiniger in Form einer Tube/eines Stiftes.

Die reinigen und schwärzen die Platten wieder nach.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ach so, wusste ich noch nicht. Danke.