Frage von galaxycolored, 76

Elektrogerät von Amerika kaufen?

Hallo und Guten Abend!

Ich überlege stark ob ich mir eine Kitchenaid Küchenmaschine besorgen soll. Im amerikanischen Amazon sind die Küchenmaschinen wirklich günstig, wenn man die Preise aus Deutschland als Beispiel nimmt. Aber in Nordamerika herrscht ganz andere Spannung als hier, in der Schweiz. Also, wenn ich ein amerikanisches Gerät hier anschliesse würde es doch nicht richtig funktionieren oder? Kann ich das mit Adaptern  vorbeugen oder muss ich doch eine schweizer Maschine kaufen?

Antwort
von Velocy, 28

Wenn du aus dem Nicht-EU Ausland bestellst, landet das Gerät ersteinmal beim Zoll, und dort kann der Ärger losgehen.

Beispielsweise werden Dinge wie CE Zeichen, teilweise auch deutsche Bedienungsanleitungen vorausgesetzt und natürlich auch muss das Gerät den EU Richtlinien entsprechen. Und wenn dann noch Dinge wie Einfuhrumsatzsteuer, Mehrwertsteuer usw. drauf kommen bist du oftmals billiger dran, dass Ding in der EU zu bestellen.

Schau dich lieber mal im EU Ausland um. Oftmals ist es gerade bei Elektronikartikeln so, das Hersteller bzw. lokale Vertriebspartner Preisvorgaben machen in den entsprechenden Ländern. Die Niederlande oder Polen sind da in der Regel beliebte Regionen wo man Artikel günstiger als in Deutschland bekommt.

Kommentar von galaxycolored ,

Sonderfall, bin aus der Schweiz.

Antwort
von Consti112, 38

Würde ich ehr nicht machen da diese Geräte meist nicht auf unsere Standards geprüft sind und meistens auch im Zoll hängen bleiben.

Antwort
von Mignon2, 33

Es kommen (versicherter ?) Versand und Zollgebühren hinzu. Dann lohnt sich ein Kauf in den USA kaum noch. Außerdem mußt du daran denken, dass es Probleme mit der Gewährleistung geben kann.

Soweit mir bekannt ist, gibt es Adapterstecker.

Antwort
von Pixelius, 25

Entweder ein Adapter oder ein Trafo, kommt auf die Spannung des Gerätes an.

Antwort
von marianne2014, 49

Stromspannung ist nur ein Thema. Ein weiteres sind Zollgebühren. Oder mögliche Reklamationen. Sind die Preisunterschiede so gewaltig hoch, dass sich das lohnt?

Ich würde ja schon sagen das es sich lohnt, im US-Store kostet 399$ [ohne Schnickschnack] und im deutschen Store immer um die 800€..

Kommentar von Mignon2 ,

Wenn der Unterschied so gewaltig ist, würde ich mich fragen, ob der Lieferant seriös ist oder ob du gar keine Ware erhältst und dein Geld lost bist. Vielleicht findest du Beurteilungen über ihn im Internet.

Kommentar von Pixelius ,

Richtig, für Menschen aus den USA. Weil der Preis von 800€ sich aus Versicherung und Transportkosten zusammen setzt.

Der Verkäufer hat mit rund 37'000 insgesamten Bewertungen eine Bewertung von 4.8/5 Sternen.
Also denke ich dieser ist ziemlich gut. Was denkt ihr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten