gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Elektrogerät gegen Pickel?

gefragt von Puck222 am 10.01.2008 um 17:56 Uhr

Ich habe gelesen, dass es ein Elektrogerät gegen Pickel gibt. Hat das hier schon mal jemand ausprobiert? Hilft es?

Reply

anonym
beantwortet von FashionVictim2007 am 10. Januar 2008 18:10
1x
Thumb_up

Das Gerät heißt Zeno. Habe es noch nicht ausprobiert, denn so gut kann es gar nicht sein, dass ich dafür 195(!) Euro hinblättern würde. Und alle hundert Anwendungen braucht man auch noch eine Ersatzpatrone, die auch über 20 Euro kostet.

paulina95
beantwortet von paulina95 am 12. Januar 2008 19:27
1x
Thumb_up

Wasch dir das Gesicht täglich morgens und abends mit Seife. Oder Teebaumöl. Das hilt alles gut.

anonym
beantwortet von thevoice1993 am 15. April 2008 16:19
0x
Thumb_up

Völlig schwachsinnig! Das ist viel zu teuer! Benutz lieber Ringelblumcreme. Von mir Verwandte machen die immer selbst.Meine Pickel gehen meist schon nach einer Nacht weg.

anonym
beantwortet von gerisbg am 22. April 2008 20:45
0x
Thumb_up

Der Preis ist zu hoch und ob es wirklich hilft???

Teebaumöl - aber bitte nur wirklich naturreines Öl am besten aus der Apotheke - hilft wirklich, allerdings nur auf die betroffenen Pickel (am besten mit Wattestäbchen) geben und nicht auf die gesunde Haut. Bei 2-3 Pickeln ausprobieren - wenns allerdings nach 3 Tagen nicht besser wird oder allergische Reaktionen auftreten dann ist es für Dich nicht geeignet (bei meiner grossen Tochter hats geholfen, bei mir heute noch - ja auch im Alter kommt das vor, bei meiner Kleinen hats nichts gebracht).

Ausserdem ganz wichtig: Schokolade, Fette (zB Wurst, Käse, Butter) weglassen, manchmal verstärken auch süsse Getränke die Akne (wie Limo, Cola usw.) dann besser auf Natursäfte oder Wasser umsteigen, oft ist auch Essig ein Akneverstärker. Einfach ein wenig testen und eine Woche das eine oder andere weglassen. Alkohol trinken unbedingt meiden - das treibt den Talg nur so raus (allerdings kann reiner Alkohol aufgetupft auch zur Heilung beitragen (früher hat man Obstler oder Slivowitz auf Entzündungen aufgetragen).

Jedenfalls finger weg von chemischen Sachen wie zB Clearasil... machts wirklich nur schlimmer.

Wenn die Entzündung mal ganz schlimm ist abends etwas Ichtiol oder Ichtolan - Salbe (Apotheke) auftragen (stinkt und schaut fürchterlich aus, hemmt aber die Entzündung und verstopft nicht).

PS: Bei Mädchen hilft auch die Pille, aber unbedingt mit Deinem Frauenarzt im Detail besprechen

Lea Stangassinger
beantwortet von Lea Stangassinger am 28. April 2008 18:50
0x
Thumb_up

ja,kann sein,dass es so teuer ist . Bei mir hat es nach der ersten Anwendung geholfen.Dann hab ich nichts mehr gemerkt. Nach längerer Zeit gingen die Pickel wieder schneller weg.Ich werd's mal wieder ausprobieren,falls wir noch von der Flüssigkeit haben. Ich glaub aber,es geht auch ohne die Öle oder was auch immer . bei Zahnspangen Achtung:es kribbelt ein bisschen ! xD

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.