Frage von HuhnLP, 18

Ist es technisch möglich, dass ein Elektroauto eine Traktionsbatterie und eine Brennstoffzelle gleichzeitig besitzt?

Die Brennstoffzelle könnte als Range-Extender dienen, wenn die Batterie fast leer ist.

Antwort
von jirri, 12

Ich meine das u.a. BMW ein solches Auto in Planung hat, aber wegen der niedrigen Wasserstofftankstellen noch nicht produziert.

Kommentar von HuhnLP ,

Aber ist es technisch möglich, Traktionsbatterie und Brennstoffzelle zu kombinieren?

Kommentar von jirri ,

Die (Traktions) Batterie ist ein Speichermedium das u.a. in jedem Hybridantrieb eingesetzt wird. Ob der 2. Antrieb eine Brennstoffzelle, ein Verbrennungsmotor, eine Gasturbine oder ein el Antrieb der Bremsenergie zurückgewinnt ist dabei unerheblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten