Elektro Stecker gesucht (Sicherung)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fast On Stecker, die gibt´s aber auch in verschiedenen Dicken, nicht nur Breiten und für verschiedene Kabelquerschnitte! Es ist also nicht so einfach, die richtigen zu kaufen! Isolieren kann man die einfach mit einem Stück Schrumpfschlauch, aber quetschen eigentlich nur mit einer Spezialzange dafür. Buerklin ist da sehr gut sortiert und liefert auch an privat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flachstecker, auch Kabelschuhe genannt. Die abgewinkelten Dinger (mit der Kfz-Sicherung) habe ich noch nie gesehen. Die üblichen Größen sind 2,8 mm, 4,8 mm, 6,3 mm. Es gibt sogar noch größere.

Sieh mal bei den renommierten Onlinehändlern Conrad, Reichelt, Pollin und Voelkner nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Flachsteckerhülsen. Aufpassen, die gibts in verschiedenen Breiten, isoliert und unisoliert. 

Die bekommt man im Baumarkt, oder auch im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germi031982
01.07.2016, 18:19

Als Ergänzung: Zum Festquetschen des Kabelschuhs braucht man eine spezielle Zange.

0

Was möchtest Du wissen?