Elektro-Rollstuhl oder - Scooter (s. Details)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es kommt drauf an ob du noch laufen kannst und was du mit dem Ding vorhast. Wenn du noch laufen kannst kann es auch ein Scooter sein. Du musst vorher testen ob du da gut ein- und aussteigen kannst. Willst du mit dem Teil nur längere Strecken hinter dich bringen und das vor allem Outdoor? Dann ist der Scooter das richtige. Willst du eher auch mal Indoor unterwegs sein oder bist nicht mehr gehfähig dann ist ein E-Rolli richtig. Dann achte darauf welches Modell du erwischt. um so schlanker die Modelle sind um so besser kann man sich damit auch an schmalen Stellen bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann laß dir einen Aktivrollstuhl verschreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
25.08.2016, 09:24

Aus der Frage geht nicht hervor ob der TE gehfähig ist. 

Ein versteiftes / steifes Bein ( ich lese raus sein rechtes ) führt nicht unmittelbar zur Rollstuhlpflicht. Eine Verordnung im Sinne des Heil- und Hilfsmittel Katalogs hat da strenge Richtlinien.....

1