Frage von Monika1200, 92

Elektro Gerätestecker - wie heißt sowas?

Hallo liebe Helfer!

Ich bräuchte solche Gerätestecker wie auf dem Bild - kann soetwas aber nirgendwo finden; ich weiß auch garnicht, wie der Begriff für soetwas ist - in anderer ausführung heißt sowas ja Geräte - wandstecker, ist dann aber nicht mit Schuko.

Hat jemand einen Tip für mch?

Antwort
von ProfDrStrom, 24

Das ist ein Motor Anbauschalter mit Schuko-Steckdose (Motorstarter).

Bekommst du hier:

https://www.tripus.de/de/Shop/Motorstarter-und-Steuerungen/Motorstarter-230V-782...

Nur gut mit Schalter😂😂😂

Antwort
von wollyuno, 34

ist ein geräteanschluss stecker der fest am motor verbaut wird.findest an mörtelmaschine,gartenhäcksler oder ähnliche maschinen

Kommentar von Monika1200 ,

ja genau - aber irgendwie nicht so einfach zu finden, gibts nur mit Schalter, hm.

Kommentar von wollyuno ,

inzwischen vorschrift da die maschine nur durch einschalten anlaufen soll und  nicht durch zufall wenn jemand das kabel ansteckt

Antwort
von Mekkadrill, 27

nicht ganu die aber http://www.ebay.de/itm/like/151507961794?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Antwort
von herakles3000, 23

Das ist sprezieller bedarf den du nicht als  laie bekommen kamst dazu müssest du das ganze teil zu einem  Fachändler bringen der das austauscht den es sieht zb nach speziellen anschlüße aus die nur an bau  Maschinen bzw Maschinen die auf dem Bau verwendet werden .!

Kommentar von Mekkadrill ,

schwachsinn .. das ding bekommst du problemlos auf ebay, Conrad, Pollin, Reichelt und co. man muss nur wissen nach was man sucht.

Antwort
von Rockuser, 23

Das ist ein normaler Stecker mit Regenschutz.

Antwort
von DasMariechen70, 40

Meinst du Netzstecker?

Antwort
von Hugito, 29

Schuko Kupplung

(Schutzkontaktstecker - Kupplung)

Antwort
von Monika1200, 22

bisher leider allles falsch....

so ähliche Teile heißen Einbau einspeisestecker, auch in Kombination mit Schaltern habe ich das gefunden - aber noch nicht als einfachen Stecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community