Frage von LeMatrix, 553

Habt ihr schon mit Elektro-garten.com Erfahrungen gemacht?

Hi, bin heute auf diese seite gestoßen, auf der es die Ps4 für einen mega preis gibt, hat jemand dort schon etwas bestellt? kennt jemand den Deutschlandtest für internet Sicherheit? Hier der link zur seite: http://elektro-garten.com/?product=playstation-4-konsole-500-gb-controller&g...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stmoritz16, 481

hallo lematrix ich hab das Angebot auch gesehen und wollte zuschlagen, aber die Seite ist 100% fake. Die Vorwahl die auf der Website angegeben wird ist nicht die von Oberhausen, wo sich die Firma angeblich befindet, sondern die von Nürnberg und wie schon gesagt wurde ist die Adresse auch falsch. Aber was wirklich dreist ist dass im Moment zwei identische Seiten existieren:

http://elektronik-diepholz.com/

http://elektro-garten.com/

Beide haben die gleiche Aufmachung und das gleiche Angebot aber unterschiedliche Inhaber, Firmensitze und Telefonnummern. In Diepholz ist in der Lange Straße 17 auch ein Logistikdienstleiter und kein elektronik diepholz. Ich werde dort auf keinen Fall bestellen und würde auch jedem davon abraten. Ich hoffe du hast noch nicht bestellt und, dass die Antwort dir geholfen hat.

Antwort
von NadineJa, 83

Betrug Elektronik Diepholz weiter Geschädigte?

Ich habe auf der Homepage
Ware bestellt,bezahlt jedoch nicht erhalten. Die Homepage ist leider
offline auch die angegebene Telfonnummer existiert nicht. Als Leihe kam
mir die Internetseite sehr seriös vor der Händler war bei Amazon sowie
auch bei Ebay gemeldet die Seite hatte ein TÜV Stempel er bot PayPal an
für mich als Leihe wies nichts darauf hin das es eine fake Seite ist.
Nach recherchen im Internet musste ich leider feststellen das es sich
hierbei um Betrüger handelt und habe am 19.Dezember 2015 sofort Anzeige
bei der Polizei erstattet. Ich denke so wie es mir ergangen ist geht es
mit sicherheit mehrern. Daher suche ich weitere Geschädigte, vielleicht
können wir gemeinsam etwas erreichen und können so etwas bewirken um
evewntuell mit etwas Hoffnung und Gemeinschaft das verlorene Geld wieder
zu sehen auch wenn die Chancen sehr gerring sind aber ich denke wenn
man eben gar nichts tut ist auch nicht viel besser und es werden weitere
Menschen geschädigt. Ich habe mich auch mit der Bank soeben in
Verbindung gesetzt bei der der oder die Betrüger das Konto hat und habe
diese darüber informiert und gebeten mir Hilfestellungen zu nennen ob es
möglich ist das Geld wieder zurück zuholen auf antwort warte ich noch.
Ich denke das die/ der Betrüger mehrer Konten besitz da laut
Internetrecherchen auch mehrer Fake-Seiten mit ein und demselben Aufbau
eingestellt sind. Ich stelle meine Daten hier mal ein bei mir war es
folgende Bank mit folgendem Geschäftsinhaber auf folgender
Internetseite:

Firma Elektronik Diepholz GmbH Lange Straße 17 49356 Diepholz
Deutschland Geschäftsinhaber: Dipl.-Kfm. Frank Kamischke Telefon:
040-4275289 Telefax: 040-4275290 USt.-IdNr.: DE 116578242
Bankverbindung: Empfänger: Elektronik Diepholz IBAN: DE28500105175415325294 BIC:INGDDEFFXXX

Sollte jemand ähnliche Efahrung ( andere Internetseite / andere
Bankverbindungen ) gemacht haben wäre ich dankbar sie an zu geben so
können weiter Menschen davor gewarnt werden und verlieren nicht Ihr Geld
und vielleicht finden sich ja einige Menschen denen das gleiche
passiert ist und wir erreichen gemeinsam etwas gegen den/ die Betrüger
eventl. mit Sammelklage etc

Lg Nadine

Antwort
von Wiggum34, 553

Die Bilder der Prüfsiegel kann jeder kopieren und auf seine Seite pinnen.

Echte Prüfsiegel enthalten einen Link zu dem entsprechenden Prüfbericht. Zeig mir den Prüfbericht vom TÜV.

Kommentar von LeMatrix ,

Gibt keinen TÜV eintrag der seite. Ist ein fake xD

Antwort
von Juliank2012, 240

Hallo LeMatrix!

Ich habe mich in den letzten Tagen über die Firma / die Firmen informiert und ich habe auch den Kontakt mit Elektro-Koppen aufgenommen und mich über diese „Nebenfirmen“ informiert.

Die Antwort auf meine Frage war, dass es ihnen leid täte, weil deren Webseite und deren Daten gehackt wurden und damit die anderen Webseiten erstellt worden. Wir hatten eigentlich schon bestellt und haben (zum Glück) nicht per Kreditkartenzahlung gemacht, denn sonst hätten sie die wahrscheinlich auch irgendwie gehackt. Jedenfalls ist dieser Shop oder besser gesagt diese Shops zu 100% FAKE, wie auch schon stmoritz16 erwähnte.

Also: BITTE NICHT KAUFEN!!!

MFG Julian

Antwort
von Bima1990, 478

Das würde mich auch interessieren. Das Angebot ist ja der Hammer. Möchte auch eine. Allerdings zahle ich lieber etwas mehr wenn ich mir nicht sicher bin ob das seriös ist :// hmm und nun....?

Antwort
von Juliank2012, 292

Mir kam das auch komisch vor. Allerdings habe ich sie mir bestellt und werde euch dann auch berichten, was passiert, ob sie ankommt oder nicht...ich bin jetzt auch misstrauisch. Vorher dachte ich, dass da alles in Ordnung ist, weil unten auf der Seite die ganzen Siegel sind...mal gucken. Ich werde zeitnah berichten!

Antwort
von Lisa098, 259

Hi, 

Ich habe mir auch vor kurzen (5.12.15) eine ps4 dort bestellt, da sie ja sehr billig auf dieser Seite ist. Ich habe mir auch die Widderrufsbelehrung und die AGB durchgelesen und war der Meinung, das diese Seite inordnung ist. Gestern schrieb ich eine Nachricht an diese Firma die auf der Seite bei Kontakt zufinden ist. Da ich eben keine Email Adresse fand und gemerkt habe, das diese Seite keine Bewertungen hat und bei manchen Geräten überteuerte Preise fand, sowie die Beschreibung komisch sind und die Telefonnummer nicht vergeben ist, kam ich auf den Punkt, das diese Seite nur Fake sein kann.

Heut rief ich bei der Sparkasse an, um das Geld zurück zu überweisen. Ich hoffe das klappt ( geht ja nur wenn der Betrag nochnicht an den Besitzer ankam).

BESTELLT AUF KEINEN FALL FORT! 

Wenn nichts mehr zurück kommt und auch keine Antwort in einer Woche, werde ich wohl eine Anzeige darauf machen um an das Geld zurück zukommen......

Kommentar von Annaalenaa93 ,

Hallo Lisa,

Leider bin ich auch auf diese Seite reingefallen.. Ich habe ebenfalls wie du bei der Sparkasse mein Geld zurückgefordert aber die Chancen stehen sehr gering und mir wurde empfohlen eine Anzeige  aufzugeben. Nun war ich bei der Polizei. Ich hoffe das alle Betroffenen eine Anzeige erstatten und wir unser Geld wieder bekommen :(

Gibt es bei dir irgendetwas Neues? 

Kommentar von Lisa098 ,

Hallo Annalena,

Das Geld bekam ich zwei Tage später automatisch wieder auf mein Konto zurück überwiesen, da die Zahlung nicht einging.

Ich habe für übermorgen ein Termin bei der Polizei. Es geht um die Seite Elektro Garten und Sie wollen mir fragen darüber stellen. Anscheinend sind die Anzeigen durchgegangen und es wird nun darüber vermittelt über diese Betrüger.

Ich hoffe das alles aufgeklärt wird.

Antwort
von sotom, 154

Auf KEINEN Fall dort bestellen.

Ist 1000000 % Fake.

Wir haben es leider getan, und auch überwiesen --> das Geld kam zum Glück postwendend zurück. Also wir haben nochmal Glück gehabt.

Antwort
von Ischela, 348

Das ist Fake vor 2 Tagen hießen die Elektro Frankfurt oder so :) ich habe die Konsole gekauft gehabt.. Auch überwiesen aber zum Glück ging das nicht habe das Geld wieder bekommen

Antwort
von Wiggum34, 424

Kauf woanders, irgendwas stinkt da gewaltig.

Angeblich sitzt der Laden in Oberhausen, hat aber eine Telefonnummer in Nürnberg. Die Domain selber ist über Cloudflare auf einen Hamburger registriert.

Dort sitzt aber die Firma http://www.elektro-koppen.com/de/

Angeblich die gleichen Leute im Impressum. Kannst ja dort mal anrufen und fragen, ob die die Firma Elektro-Garden kennen. Denn wenn beide Firmen den gleichen Inhabeber haben, warum findet keine Verlinkung der Seiten untereinander statt?

Kommentar von LeMatrix ,

ok, danke: allerdings habe ich gesehen das auch Chip online diese seite qualifiziert. :I

Kommentar von Wiggum34 ,

JA? Gib mal bitte einen Link dazu.

Kommentar von LeMatrix ,

http://elektro-garten.com/

Auf der home seite ca. bis zur mitte runterscrollen...

Kommentar von LeMatrix ,

Ist auch ein idealo partner, und tüv süd geprüft :I

Kommentar von Wiggum34 ,

Danebengeklickt... statt Kommtar gibt es halt eine weitere Antwort von mir.

Antwort
von HardwareGuru, 230

Die seite sieht nicht seriös aus, mal davon abgesehen ist es schwachsinn eine Konsole zu kaufen.

Kommentar von LeMatrix ,

Lass das mal meine sorge sein... Ich kauf die Ps4 als Zusatz zum Gaming Pc, nicht als austausch...

Kommentar von HardwareGuru ,

ok, wers braucht... Aber den Shop würd ich definitiv nicht nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community