Frage von Fragender2013, 34

Elektro Fachmann hier bzw Heizungsanlagen Spezialist?

Hallo

Ich füge Fotos von meinem elektrischen mischantrieb für meinen 3 -Wege-Mischer meiner Öl Heizung bei
Die Heizung ist 7 Jahre alt.
Die Sicherung hatte bereits einmal ausgelöst. Nun läuft der Mischer wieder aber der mischantrieb hört nicht mehr auf zu mischen und fängt an verbrannt zu riechen

Eine Lötstelle sieht irgendwie verdächtig aus

Kennt wer ein solches Problem? Kann man so etwas reparieren?

Antwort
von BigLittle, 17

Du solltest entweder den Mischermotor auswechseln oder ihn von einem Fachmann reparieren lassen. Es kann sein, daß ein Mikroschalter defekt ist, eine Lötstelle sich verabschiedet hat. Leider sind die Bilder so verwackelt, daß man nichts genaues erkennen kann. Ich würde aber einem neuen Mischermotor den Vorzug geben.

Kommentar von Fragender2013 ,

Aber irgendwie find ich das Modell nicht eigenständig - nur immer die komplette mischeinheit  

Aber eig is ja nur dieser doofe Motor hinüber 😃

Kommentar von BigLittle ,

Dann schreib mal die genauen Werte des Motors auf. Dann schauen wir mal was wir finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community