Frage von Miller1990, 28

Elektro Ausenborder doch welchen kaufen?

Hallo an alle Angler/Segler und hobby Kapiäne ich habe am Höllensteinsee in viechtach eine kleine nussschale die man boot nenen kann es ist aus glasfaser und ca.50kg schwer da ich dort zum Angeln gehe, möchte ich einen Elektromotor um mal 1km (vom Hauptsee bis zum oben gelegenen Campingplatz) zurücklegen kann. Ich bin zuerst immer Gerudert doch es reicht mir schon Flussab zu Fischen und zu Rudern da dass Angeln mit motor verboten ist möchte ich ihn nur benutzen um von A nach B zu kommen mir ist es auch egal ob ich 1 stunde brauche oder 5 min. für den weg doch nachts um 11oder12 noch zu rudern ist mir mitlerweile zu Anstrengend. Ich das boot mein zeug und evtl. noch ein gast haben dan rund 250kg falls das wichtig ist. Vielen Dank für die Antworten und das lesen des textes.

P.S.ja ich bin Faul

Antwort
von Pauli010, 16

Also Antwort hast du dir bereits gegeben: es ist verboten.

Wozu dann den Aufwand, nach einem Motor zu fragen und die Community damit zu belästigen??

Kläre erst mal, ob auf diesem See Elektromotor gestattet ist.

Im übrigen gibts 150.Watt Kleinmotoren mit Propeller, dazu reicht ein Motorrad-Akku zum Betreiben.

Doch, darauf achten, ob er Kraut-abweisend ist. Sonst kommst du nach ein paar Metern nur mit dem Paddel raus - also so klug wie vorher.

Viel Glück mit deinem 'Ausenborder'

Kommentar von Miller1990 ,

Das Schleppfischen ist damit VERBOTEN doch motoren ansich sind erlaubt. reichen 150watt????? hab irgend wo gelesen 670watt ist 1ps

nicht das ich strom auf noch mit helfen muss um vom fleck zu kommen

Antwort
von Pauli010, 7

Was willst du jetzt?

Angeln oder Schleppfischen, mit Motor fahren oder rudern?

Oder eine Kombination Rudern / Angeln?

Werd dir erst mal klar drüber. Ob du faul bist, werde ich nicht beurteilen.

Wieviel PS ein kW hat, liest du in Wikipedia. Bist schon ganz nah dran.

Bist du jetzt zufrieden?

Kommentar von Miller1990 ,

Wenn du keine Ahnung hast dan ......... halten. BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN VON LEUTEN DIE SICH EIN BISSCHEN AUSKENNEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten