Frage von jasmin2467, 65

Elektrisierte haare... Wie kann ich das vermeiden?

Hallo, seit einiger zeit elektrisieren meine haare immer wenn ich sie bürste. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich habe keine andere haarbürste und kein anderes Shampoo oder so. Wie kann ich das vermeiden? Danke schon im voraus!

Antwort
von Tadivi, 35

Mein Friseur hat mir mal gesagt, das kommt wenn die Haare zu trocken sind. Grade im Winter kann das schnell passieren, also einfach ein bisschen mehr pflegen. 1-2 Tropfen Haaröl reichen manchmal schon aus. :)

Antwort
von JacBer, 39

Im Winter liegt das oft an der Heizungsluft. Da trocknen die Haare aus und sind dadurch geladen. Pflege sie mit Feuchtigkeit und föhne sie nur kalt, dass könnte helfen. Außerdem ziehst du dir im Winter viele Sachen und dicke Pullover an, die du dann wieder über die Haare ziehst, je nach dem welcher Stoff kann das die haare auch aufladen.

Antwort
von polishlady, 22

Dass kommt von der Temperatur feuchte einfach deine Haare mit bisschen Wasser an und das Problem ist gelöst

Antwort
von jassix333, 16

Hallo, von Braun gibt es eine neue Haarbürste. Die Satin Hair 7, sie arbeitet mit Ionen und bändigt Frizz und fliegende Haare. Kostet ca. 30€. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Lg

Antwort
von kurdischgirl18, 24

Manchmal kann man das auch vermeiden indem man eine Haarbürste aus Holz. War bei mir zumindest so.

Antwort
von UnsCa965, 15

die haare sind nicht mehr elektrisch wenn du dir danach einfach ein mal sanft mit einem baby-feucht tuch drüber fährst:)

Antwort
von Sarriii, 27

Einfach davor leicht anfeuchten

Antwort
von julianbc129, 32

das passiert nunmal bei Kunststoffbürsten. Kauf dir ne gescheite aus Holz oder Echthaar ;)

Kommentar von jasmin2467 ,

aber woher kommt das denn? ich hab die bürste schon sehr lange...

Kommentar von julianbc129 ,

Is wie als wenn du dir nen Luftballon am Kopf reibst. Dabei werden deine Haare elektrisch aufgeladen von den Elektronen der Bürste. 

Kommentar von tanztrainer1 ,

das hängt eben auch mit der kühleren Witterung mit Winter zusammen. Am besten schauen, dass die Borsten aus Naturmalerialien sind. Wer fettiges Haar hat, da passiert das nicht.

Da meine Haare auch recht trocken sind, sprüh ich sie, bevor ich rausgehe ein wenig mit so einem Glanzspray ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community