Frage von Nikidotdotdot12, 50

Elektrischer schaltkreis?

Hallo, ich bastle gerade ein kleines gerät, bei welchen ich als Input 2 mal 12 Volt und eine wechselnde Ampere anzahl(hängt vom angeschlossenden gerät ab) Anliegen habe. Als Output benötige ich 1 mal 24 Volt und 200mA. Wie kann ich das erreichen? Am liebsten wäre mir ein schaltplan, aber andere Hinweise wären auch nützlich.

Antwort
von Fabi245, 30

Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären? Ich verstehe nicht was du da vor hast.

Kommentar von Nikidotdotdot12 ,

Was willst du genau wissen?

Kommentar von Fabi245 ,

2 mal 12V Als Input? Wechselnder Strom je nach angeschlossenem Gerät? (Das Gerät was am Ausgang angeschlossen ist?)

Was suchst du? Ein Spannungswandler von 12 auf 24V? Oder eine Konstantstromquelle?  

Was soll dein Gerät denn machen?

Kommentar von Nikidotdotdot12 ,

Ich will mit einem SATA-kabel(bietet zb zwei 12V anschlüse) eine stromquelle erhalten, welche ein endgerät mit 24V und 200mA antreibt. Die eingehende Ampereanzahl hängt ja vom jeweiligen Netzeil ab.

Kommentar von Fabi245 ,

Das ist was du suchst: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufw%C3%A4rtswandler

Hier findest du noch eine schöne Beschreibung mit Schaltplan:

Kommentar von Nikidotdotdot12 ,

Das könnte funktionieren, Danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten