Frage von Dastano, 11

Elektrischer Rolladen runter gekommen, komplett Defekt?

Grüße euch,

in der neuen Wohnung haben wir an der Außenfront ein elektrischen Rolladen. Dieser hat heute geklemmt, darauf hin haben wir kurz geschaut / mal gerüttelt (Ob es verkeilt ist) und dann wieder probiert hoch zu machen. Darauf hin gab es ein Knall, der Deckel ist runter gekommen und nun hängt das Rollo zu 98% in der Schiene und der obere Teil ist raus / abgerollt auf dem Boden. So das quasi 4-5 Lametten? unbrauchbar auf dem Boden liegen.

Wird das einfach wieder aufgerollt oder ist das nun quasi Schrott. (Komplett)

PS: Der Motor hat immer weiter gedreht, beim Hoch/Runter machen. Die Stop Mechanik hat nie funktioniert oder war nicht richtig eingestellt. Darum sollten wir laut Vermieter auch immer direkt stoppen (was wir gemacht haben).

Anscheinend wusste er ja das es wohl defekt ist, laut Google sollte der Motor ja immer stoppen wenn es Fachgerecht eingebaut wurde?

Antwort
von erobine, 6

Morgen ist wieder Werktag und jeder Fachbetrieb steht Dir wieder zur Verfügung. Anruf genügt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community