Frage von Fischsuppe02, 126

Elektrischer Rasierer im Intimbereich?

Macht ein elektrischer Rasierer im Intimbereich Sinn, weil von einem normalen bekomm ich immer einen starken Ausschlag und Pickel...

Antwort
von Widde1985, 72

Hallo Fischsuppe02,

also nach meinen Erfahrungen, schmerzt ein elektrischer Rasierer im Intimbereich sehr! Ich würde dir daher davon abraten. Sollte er einen Langhaartrimmer besitzen, kannst du mit diesem deine Haare sturzen, die eigentliche Rasur, solltest du lieber mit einem Nassrasierer durchführen! 

Ich hatte früher auch immer das Problem mit Pickeln, Ausschlag etc. Daher habe ich begonnen nach Alternativen zu suchen und vieles ausprobiert. 

Heute lasse ich mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach. Haben diese eine Mindestlänge von ca. 0,3 cm erreicht (meißt nach zwei weiteren Wochen) können sie wieder entfernt werden. Wenn das Sugaring regelmäßig angewandt wird, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich seit dem die Probleme mit Pickeln, Ausschlag und Rötungen los bin!

Lg. Widde1985

Antwort
von Zuckerjunge, 39

Ich nehme jetzt für die Glattenflächen um den Penis den Elektrorasier und für Sack und Penis den Einmalrasier. Beim erstenmal musste ich das Schamhaar erst kürzen mit Langhaarschneider oder Schere.

Antwort
von Euleheule, 80

Was genau meinst du mit Sinn? Die haare werden gekürzt und ob du auf einen elektrischen Rasierer besser reagierst, wird sich herausstellen. Einen Versuch ist es Wert. 

Antwort
von Criuses, 69

Ja kannst du ja mal probieren ;) damit trimmst du aber am besten nur 

Antwort
von meijin90, 23

XD Ich würde es lieber lassen , sind zimliche schmerzen am Sack wenn du zu tief rein gehst

Antwort
von Tommy613, 67

Das solltest du einfach mal ausprobieren. Vielleicht reagiert deine Haut auf diesen Rasierer ja weniger empfindlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community