Frage von DieKuchenfrau, 89

elektrischer Bartschneider erlaubt im Handgepäck?

Hey, ich fliege übermorgen nur mit Handgepäck in den Urlaub. Da ich fast 2 Wochen bleibe, möchte ich meinen elektrischen Barttrimmer mitnehmen. Ich müsste mich schon ziemlich anstrengen, um damit jemanden zu verletzen, aber da ich noch nicht oft geflogen bin, und den ungern an der Kontrolle abgeben möchte, würde ich gerne wissen, ob ich den ohne Problem mit an Bord nehmen kann?

Ps: die Fluggesellschaft is Ryanair

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vitus64, 60

Kannst du ins Handgepäck mitnehmen

Kommentar von relax99 ,

Richtig. !!!!

Kommentar von DieKuchenfrau ,

Hab den Rasierer auch trotz der restlichen Kommentare mitgenommen und hatte KEINE Probleme. Dankeschön :)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 56

Ein Barttrimmer eignet sich gut zum Bombenbauen. Zumindest könnte man damit ein schönes Loch in die Zelle sprengen. 

Du kannst aber mal auf der Reiseinformationsseite der Bundespolizei nachschauen. 

Die BP hatte auch mal eine Telefonhotline geschaltet. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht. 

Antwort
von DieKuchenfrau, 59

Konnte die Frage nicht mehr editieren. Das Modell ist:

Philips Series 5000 Bartschneider QT4022/3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten