Frage von Kick20, 46

Elektrische Zahnbürste vs Handzahnbürste wirklich so ein großer unterschied oder kommt es auf die Technik an?

Antwort
von NMirR, 34

Ist ein großer Unterschied, die Technik spielt natürlich bei beiden eine Rolle, aber bei gleicher Technik ist die Elektrische im Vorteil.

Antwort
von kaesdreher, 26

Ich putze nur mit der Handzahnbürste und mein Zahnarzt lobt mich sehr, weil ich nie Zahnstein habe. Also denke ich mal, liegt es wesentlich an der richtigen Technik. 

Kommentar von Kick20 ,

Danke :) Dann brauche ich doch keine teure Zahnbürste kaufen , welche dann noch überteuerte bürsten Kopfe brauch :)

Antwort
von poppedelfoppe, 27

das ist alles quatsch ,ne elektrische ist nie so gründlich wie ne handzahnbürste ,viele legen die nur auf die zähne auf und lassen putzen ,da bekommste nie die zähne richtig sauber

Kommentar von Kick20 ,

Ja meine Mutter tut immer nur ihre Schallzahnbürste drauf legen und jetzt hat sie Parodontose :/ Naja sie ist auch schon älter ;) 70 Jahre jung ;D

Antwort
von Kuppelwieser, 19

Folgendes Phänomen: Nach dem Putzen mit der rotierenden Bürste, stelle ich immer noch mit der Zunge eine gewisse Rauheit an den oberen Vorderzähnen fest. Erst bei einem kurzen Nachbürsten ohne Rotation und Paste, ist die Rauheit weg! Eine Erklärung wäre vielleicht, dass die Zahnpaste eher schmiert als angreift?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten