Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Zahnbürste mit Qualität. ( mit elektr. Zahnbürsten aus Discountern habe ich eher schlechte Erfahrung ). MeIn Zahnarzt meinte, OralB oder Sonicare hätten gute Produkte und ich machte mich im Internet auf die Suche... Leider gibt es so viele verschiedene elektrische Zahnbürsten zu unterschiedlichsten Preisen, dass ich nicht weiß welches die richtige ist. Es muss keine Exclusive mit allen möglichen Extras sein, aber eine Solide, die ein paar Jahre hält ...Am besten mit Desinfektionsmöglichkeit für den Borstenkopf ( soweit ich gehört habe gibt es das ja mittlerweile )... Könnt ihr mir links/foren nennen, in denen sachliche und neutrale Beiträge zu dem Thema sind ? Oder kennt sich jemand selbst so gut in der " Zahnmedizin" aus ? Danke für Antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich benutze seit mehr als 10 Jahren eine preiswerte Braun Oral Zahnbürste mit Werten, die die aktuell angebotene "Volkszahnbürste" von Oral für 29 Euro hat. Auch mein Zahnarzt sagt, das diese Zahnbürste sehr gut ist und vollkommen ausreicht. Es muss wirklich keine mit zusätzlichem "Schnickschnack" sein.
In der aktuellen "Öko-Test", Ratgeber für Gesundheit und Fitness, (7,50€) wurden elektr. Zahnbürsten getestet. Desweiteren auch normale Zahnbürsten, Zahnpasta und Mundwasser. Bei den elektr. Zahnbürsten sid die Markenprodukte nicht immer die Besten. Kann Dir nur empfehlen diese Zeitschrift zu lesen. LG regloh67
Hi iwb87,
beim Kauf einer elektrischen Zahnbürste, kann ich dir nur empfehlen auf Qualität zu achten. Die Marke Oral-B bietet gute Produkte zu verschiedenen Preisen an. Meines Wissens nach, sind alle Modelle ab Proffesionelle Care 8500 oder neuer sehr empfehlenswert.
Eine Elektrische Zahnbürste mit Bürstendesinfektion ist soweit ich weiß nur von Phillips erhältich (aber auch recht teuer).
Hoffentlich hilft dir das weiter.
Grüße
Robert

Die ist sau gut!
http://www.amazon.de/Braun-Complete-S18-535-3-elektrische-Schall-Zahnbürste/dp/B0004BPD4S/ref=sr16?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1242296018&sr=8-6
link funktioniert leider nicht

Ich habe seit ein paar Wochen die Oral B Sonic und kann sie nur begeistert weiterempfehlen!

im seriösen Fachhandel (elektrohändler) um die Ecke, zu glück gibt es ja noch etliche die einen wirklich gut beraten können

geh in karstadt oder so (mal auch aus dem haus) und lass dich beraten von den angestellten !!!

Ich habe die Oral B Sonic Complete. Die ist der Hammer. 3 Stufen und ist Ultrschall. Da blitzen die zaehme!
Hallo.
auf eine ähnlich Frage habe ich vorhin die Seite http://www.dentifix.info empfohlen. Das ist zwar eine Seite, die zu einem Shop gehört, aber da findest Du viele herstellerunabhängige Infos. ... und eben auch gutes Infos zu Deiner Frage.
Ich selbst gehöre übrigens zur Fraktion der zufriedenen Nutzer einer Schalzahnbürste, habe aber mit einer Waterpik zu 110 Euro eher eine teure Zahnbürste. Das ist aber sehr gut angelegtes Geld, weil die Zahnbürste eben auch fast perfekt putzt und die Bürstenköpfe schön lange halten. Die Sonicare, die Dein Zahnarzt genannt hat, ist aber fast genauso gut, finde ich, nur daß die Bürsten eben teuerer sind. (Die hatte ich vorher, ist aber jetzt defekt.)
Witzig ist auch das günstige System von Dentiall weil da Handzahnbürsten reinpassen. Qualitativ durchschnittlich, aber hält als Urlaubszahnbürste jetzt schon das vierte Jahr bei uns.
(Hinweis: In meinem Job bekomme ich häufig mal neue Geräte, daher teste ich auch mal verschiedene Geräte durch und manchmal wechsle ich auch meine Meinung.)