Frage von ByFur, 86

Elektrische Zahnbürste besser als die normalen Zahnbürsten?

Antwort
von GravityZero, 63

Sagt man so. Ich persönlich finde sie besser, man hat danach irgendwie ein sauberes Gefühl. Man pflegt seine Zähne sicherlich auch mit einer normalen, richtig anwenden muss man beide. Der Preis einer elektrisch und deren Köpfe ist natürlich höher.

Antwort
von hannes842, 29

"Die richtige Putztechnik und Disziplin vorausgesetzt, kann man mit beiden erstklassige Ergebnisse erzielen." - http://www.zahnbuersten-tests.de/

Wenn man sie richtig anwendet, gibt es also kaum einen Unterschied zwischen elektrischer Zahnbürste und einer normalen. Ich glaub aber, dass es leichter ist eine elektrische richtig zu verwenden als eine normale.

Antwort
von hasiii007, 36

Muss jeder selber rausfinden. Manche mögen die Elektrische lieber und andere die normale.

Antwort
von Adler65, 25

Egal, ob Du eine elektrische Zahnbürste oder eine normale Handzahnbürste nutzt, wichtig ist, dass die Zahnbürste keimfrei ist. Dazu die Zahnbürste desinfizieren mit einem Dentalspray mit Chlorhexidin.

Wenn die Keime auf der Zahnbürste (Bakterien, Pilze und Viren) bei jedem Gebrauch wieder in den Mund eingeführt werden, hilft auch die beste Zahnbürste nicht. Mit dem antispetischen Dentalspray sorgt man für eine saubere Zahnbürste, da die Keime abgetötet werden.

Antwort
von Stadtreinigung, 50

Jede Zahnbürste,egal welche,ist dazu gemacht und geeignet,auf die Zähne im laufe der Zeit tiefe Rillen zu machen,wäre Möglicherweise gut geeignet Nachzudenken wie die Zeit vor der Zahnbürste war,bevor die dritten anstehen

Antwort
von VinBenzine, 41

Hab beides, die elektrische hat mich ca. 50€ gekostet(im Angebot) und muss sagen, die normale ist mir lieber. Mit der normalen dauert es ein bisschen länger und man putzt selber, doch es ist dann auch sauberer. 

Die elektrische Bürste ist ganz gut, wenn es mal schnell gehen muss, doch so hygenisch wie eine normale ist sie definitiv nicht. 

Das heißt aber nicht das man sich keine elektrische Bürste anschaffen soll.

Kommentar von GravityZero ,

Was hat das mit der Hygiene zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community