butterflyz am 12.11.2008 um 21:32 Uhr
Ich putze mir meine Zähne mit der elektrischen Zahnbürste Oral B Vitality.( ca. 20,- ) Allerdings habe ich das Gefühl, das meine Zähne nicht richtig sauber werden. Stelle ich mich ungeschickt an, oder taugt eine elektrische Zahnbürste in dieser Preisklasse nichts?

meine zahnärztin hat gesagt, dass man, auch wenn man eine elektrische hat, nochmal mit der handzahnbürste putzen sollte

Lt. meinem Zahnarzt ist es am besten, wenn man eine elektrische Zahnbürste nutzt, diese aber so benutzt wie auch eine Handzahnbürste. Also nicht nur vorne, rechts und links mal kurz dranhalten, sondern trotzdem die guten alten Kreisbewegungen wie man's in der Schule lernt und auch nicht zu kurz. Viele tendieren nämlich dazu "die Arbeit der elektrischen Zahnbürste zu überlassen" und so werden die Zähne eben nicht richtig sauber.

Jede elektrische ist gut! Gerade bei Putzmuffeln. Aber: Du kannst Dir das Geld auch sparen: Kauf Dir eine harte, klassische Bürste und putz Dir einmal täglich die Zähne damit, sonst nimmst Du noch einmal täglich eine Fluoridspülung. Das reicht!
Nein, weiche Zahnbürsten reinigen nachgewiesen am besten! Hart ist nur was für Möchtegerns!
raubkatze am 13. November 2008 23:37 Falsch! Weiche lassen die Creme zu lange auf den Zähnen und gerade das zerstört den Schmelz. Neue Erkenntnisse räumen allmählich in den Köpfen auf... LG Katze
neulich hatten sie im Fernsehen einen Bericht, dass Zähne nur vom Zahnfleisch zur Zahnspitze geputzt werden sollten, da durch querbewegung der Zahnschmelz zerstört wird. Eine elektrische Zahnbürste ist deshalb grundsätzlich ungeeignet!!

stiftungwaren test hat gezeigt das eine gute elektrisch zahnbürste nicht vom preisklasse abhängig ist. Vielleicht stellst du dich ungeschickt an oder aber , es ist nur ein falsche gefühl das deine zähne nicht sauber genug sind.

also ich hab die selbe und ich find sie besser als die handzahnbürste .bin nich dabei wenn du sie dir putzt kann dir nich sagen ob du was falsch machst aber ich find das die zähne richtig sauber werden

Geh' mal zur Vorsorge und lass' den Zahnarzt das prüfen. Und dann eventuell die Bürste wechseln. Oder zusätzlich eine Spülung verwenden. Anell
Das wusste ich nicht. Danke
wo ist dann der sinn an ner elektrischen dann kann ichs ja gleich mit de hand machen