gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Elektrische Zahnbürste

gefragt von butterflyzbutterflyz am 12.11.2008 um 21:32 Uhr

Ich putze mir meine Zähne mit der elektrischen Zahnbürste Oral B Vitality.( ca. 20,- ) Allerdings habe ich das Gefühl, das meine Zähne nicht richtig sauber werden. Stelle ich mich ungeschickt an, oder taugt eine elektrische Zahnbürste in dieser Preisklasse nichts?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.061 Technik x 28.669 elektrische-zahnbuerste x 44

MelliJOKINGLY
beantwortet von MelliJOKINGLY am 12. November 2008 21:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meine zahnärztin hat gesagt, dass man, auch wenn man eine elektrische hat, nochmal mit der handzahnbürste putzen sollte

Kommentar von 6f7db913cb298d0000aa21d3de628f58smallbutterflyz am 12. November 2008 21:35

Das wusste ich nicht. Danke

Kommentar von 84b748d1c06933785d4e2f2e0aa2849esmallblackrose84 am 12. November 2008 21:38

wo ist dann der sinn an ner elektrischen dann kann ichs ja gleich mit de hand machen

HBsimon
beantwortet von HBsimon am 12. November 2008 21:34
1x

Taugt nichts, egal welche Preisklasse !

nightblue
beantwortet von nightblue am 12. November 2008 22:24
0x

Lt. meinem Zahnarzt ist es am besten, wenn man eine elektrische Zahnbürste nutzt, diese aber so benutzt wie auch eine Handzahnbürste. Also nicht nur vorne, rechts und links mal kurz dranhalten, sondern trotzdem die guten alten Kreisbewegungen wie man's in der Schule lernt und auch nicht zu kurz. Viele tendieren nämlich dazu "die Arbeit der elektrischen Zahnbürste zu überlassen" und so werden die Zähne eben nicht richtig sauber.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 12. November 2008 21:35
0x

Jede elektrische ist gut! Gerade bei Putzmuffeln. Aber: Du kannst Dir das Geld auch sparen: Kauf Dir eine harte, klassische Bürste und putz Dir einmal täglich die Zähne damit, sonst nimmst Du noch einmal täglich eine Fluoridspülung. Das reicht!

Kommentar von Simple_avatar1smallsucre am 13. November 2008 02:56

Nein, weiche Zahnbürsten reinigen nachgewiesen am besten! Hart ist nur was für Möchtegerns!

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 13. November 2008 23:37

Falsch! Weiche lassen die Creme zu lange auf den Zähnen und gerade das zerstört den Schmelz. Neue Erkenntnisse räumen allmählich in den Köpfen auf... LG Katze

anonym
beantwortet von newcomer am 12. November 2008 21:35
0x

neulich hatten sie im Fernsehen einen Bericht, dass Zähne nur vom Zahnfleisch zur Zahnspitze geputzt werden sollten, da durch querbewegung der Zahnschmelz zerstört wird. Eine elektrische Zahnbürste ist deshalb grundsätzlich ungeeignet!!

grada13
beantwortet von grada13 am 12. November 2008 21:35
0x

stiftungwaren test hat gezeigt das eine gute elektrisch zahnbürste nicht vom preisklasse abhängig ist. Vielleicht stellst du dich ungeschickt an oder aber , es ist nur ein falsche gefühl das deine zähne nicht sauber genug sind.

blackrose84
beantwortet von blackrose84 am 12. November 2008 21:34
0x

also ich hab die selbe und ich find sie besser als die handzahnbürste .bin nich dabei wenn du sie dir putzt kann dir nich sagen ob du was falsch machst aber ich find das die zähne richtig sauber werden

Anell
beantwortet von Anell am 12. November 2008 21:34
0x

Geh' mal zur Vorsorge und lass' den Zahnarzt das prüfen. Und dann eventuell die Bürste wechseln. Oder zusätzlich eine Spülung verwenden. Anell

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.