Frage von derflorist112, 14

Elektrische Winde bauen.?

Hallo,

Ich würde gern eine Winde bauen mit der Ich zb. eine Discokugel bewegen kann. Das ganze sollte über Schalter gesteuert werden können und Kindersicher sein. Wie löse ich das Problem mit den Endpunkten am besten. Ich dachte auch schon mich vll näher mit dem Thema microcontroller ala Arduino zu beschäftigen. Das ganze sollte möglichst einfach und günstig sein wie immer. Es sollte möglich sein Objekt von mindestens 5Kg zu bewegen.

Vielen Dank

Antwort
von Herb3472, 10

Die Discokugeln, die ich kenne, drehen sich um die eigene Achse. Was für eine Konstruktion sollte das mit der Winde sein, welche Bewegungen sollte die Kugel ausführen?

Mit dem arduino ließe sich sowas schon steuern - z. B. mit einem Schrittmotor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community