Frage von Kevinijo, 31

Elektrische Softair schießt automatisch?

Hallo liebe Community,
Heute habe ich meine halb-automatische Baretta Softair bekommen, und funktionieren tut sie auch prima. Jedoch wollte ich sie öffnen damit ich das Loch im Zylinder schließen kann um die Leistung zu erhöhen. Nun schießt sie automatisch, und das möchte ich gerne wieder ändern. Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen :)
Danke im Voraus.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 15

Geht es um die Umarex Beretta Mod. 92? Die ist doch umschaltbar zwischen halbauto und vollauto...

Damit wir den Rest mal klären:

• AEPs haben generell unter 0,5 Joule - eine Drosselung (zB per Zylinderbohrung) ist nicht notwendig. Auch mir wäre keine AEP bekannt, die out of the box über 0,5 Joule erreichen würde.

• wäre ein Loch vorhanden und du schließt dieses, hast du aus einem Spielzeug erfolgreich eine illegale Waffe hergesetellt, mit dementsprechend harten Strafen.
Am härtesten kann es dich da treffen, wenn es um AEGs geht. Da du mit dem Schließen über 0,5 Joule erreichst hast du eine Waffe - die ohne das "F" vor dem Waffengesetz auch als eine "echte" Schuss-Waffe behandelt wird. Ist das Ding dann auch noch Vollautomatisch wäre das vor dem Gesetz eine Kriegswaffe, die für zivile Personen strengstens (bis zu 5 Jahre Gitterfenster) verboten ist.

Kinder, lasst den Sch**ß doch! ^^

Lg

Antwort
von xdanix77, 19

Mir wäre keine AEP mit über 0,5J bekannt, ergo sollte auch keine Drosselungsbohrung (die zu schließen nebenbei nicht erlaubt wäre) vorhanden sein. Abgesehen davon, wäre die genaue Bezeichnung oder die Angabe des Herstellers hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community