Frage von alfredneumann, 174

Elektrische Rolläden (Jalousien) mit Funk-Zeitschaltuhr (+WLAN/APP) nachrüsten, wer hat eine Idee?

Ich habe 4 Fenster mit elektrischen Rolläden die aktuell provisorisch mit einem Drehschalter (Auf/Zu) in einer Steckdose funktionieren. Das ist provisorisch auch in Ordnung, nun möchte ich aber eine Unterputzdose nutzen und die Kabel "verschwinden lassen"...und zugleich die Rolläden daheim mittels Fernbedienung manuell öffnen/schließen, aus der Ferne mittels App via WLAN bzw. Zeitsteuerung.

Was ich also suche, ist eine Unterputzeinheit, die sowohl autonom eine Zeitsteuerung hat, manuell hoch/runter gesteuert werden kann aber auch via Funk erreichbar ist.

Ich bin vom gesamten Angebot im Web überfrachtet und hoffe hier auf Erfahrungsberichte...

Antwort
von MiloMaeder, 119

schau mal hier 

http://www.stumpf-sonnenschutz.de/produkte/steuerungssysteme/funksysteme/

gibt es mit App auf dem Smartphone und alternativ mit einer Funkfernbedienung

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 118

Guten Tag alfredneumann,

der User oOXXTomXx hat unser SmartHome bereits ins Spiel gebracht. Weitere Informationen zum Angebot findest du hier: https://www.smarthome.de/was-ist-smarthome/wie-funktioniert-smarthome

Ich bin bei Fragen gerne für dich da.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten