Frage von Hansfragtgut, 23

Elektrische Luftpumpe hat am Stecker, den man z.B. in den Zigarettenanzünder eines PKW's stecken kann, einen Aufkleber. Darauf steht 10A. Was bedeutet das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smexah, 17

Das eine 10 Ampere Sicherung im Gerät ist. D.h. bei einem Strom der 10A übersteigt wird die Sicherung auslösen!

Antwort
von hauseltr, 13

Dass der Stecker bis zu 10 Ampere belastbar ist. Das wären etwa 120 Watt.