panzertape am 17.07.2009 um 15:15 Uhr
Hallo.
Ich würde gern wissen, was es denn kostet, wenn ich mir vom Elektriker eine Leitung und alles drum-rum einbauen lasse, um mir Strom eines Stromerzeugers in mein eigenes Hausnetz einspeisen zu lassen. Mit was für Kosten müsste ich da grob rechnen??
Danke für Antworten!!!

besorg Dir doch einen Stromgenerator. Dann brauchst nur noch Diesel.

Stromeinspeisung ins eigene Haus ist unzulässig.
Guppy194 am 17. Juli 2009 15:26 selbst erzeugter Strom darf bei uns nur in das Netz der örtlichen Energieversorgungeingespeist werden; diese sind nach dem EEG verpflichtet, diesem Strom abzunehmen; hast du also z.B. eine Solaranlage auf dem Dach, dann geht der Strom ins Netz und nicht in Dein Haus.
Wozu das Ganze ? warum immer so undetaillierte Fragen hier im Forum? Für den Notfall(Stromausfall? Atomkrieg?) oder wie- was -warum? -Kann man sehr wohl machen lassen! Wenn auf einer Landwirtschaft Z.B. durch Unwetter Strom ausfällt für einige Std würden das manche Tiere nicht überleben bzw. die Produkte verderben. Die Feuerwehr etc. z.B kann dann eine Einspeisung ins Hausnetz vornehmen mit ihren mobilen Aggregaten... Es gibt die Möglichkeit mit Akkus oder wie vorher genannt andere SelbstStromerzeuger etc. - unter Beachtung aller Vorschriften natürlich. Ob es sich rechnet allerdings...so erzeugter oder ersetzter Strom kostet x-mal mehr und die Anschaffungskosten usw sind nicht zu vergessen (kommt natürlich auch drauf an was dann von der Anlage im Ernstfall unbedingt laufen muss,soll,- je mehr umso teurer wirds,- a l l e s weiterbetreiben zu wollen ist nicht üblich!