Elektrische Leistungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In welchem Zusammenhang?

P_N wird meist als Nennleistung (oder eben auch Bemessungsleistung) bezeichnet. Das ist idR die maximale Betriebsleistung, die dauerhaft ausgehalten werden kann. Kurzzeitig sind aber auch höhere Leistungen möglich.

P_ab kann viele Bedeutungen haben. Das kommt auf den Zusammenhang an. P_ab kann eine abgegebene Leistung bezeichnen. Oder z.B. im Zusammenhang mit Windenergieanlagen auch eine Abschaltleistung, ab der die Anlage abgeschaltet wird, um Schäden zu vermeiden.

Für genauere Infos solltest du noch ein bisschen genauer Beschreiben, um welchen Zusammenhang es geht. Sonst ist das, als würdest du fragen: "Was ist in der Mathematik a?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedankt
Es geht ums Drehmoment bzw Motoren

In der Formel wird Pn verwendet
Mein Lehrer sagte das wir da Pab nehmen sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comment0815
10.11.2016, 08:59

Beim (Elektro-)Motor ist P_ab vermutlich die abgegebene mechanische Leistung P_mech=omega * M. Beim Generator die abgegebene elektrische Leistung P_el=U*I

Übrigens solltest du nicht auf deine eigene Frage antworten, sondern lieber meine Antwort kommentieren. Sonst passiert es schnell, dass deine Antwort niemand sieht...

0
Kommentar von Stalli987
10.11.2016, 11:50

Danke ich habe es jz vertanden, und habe ich auch gemerkt bin noch neu hier

0

Was möchtest Du wissen?