Frage von maskeschwarz77, 25

Elektrische Jalousien, 4 Jahre alt, müssen immer wieder repariert werden, Fa bekommt es nicht hin, was kann ich machen, lange Wartezeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 18

Neue kaufen und von anderer Firma einbauen lassen.

Kommentar von maskeschwarz77 ,

Du scheinst ja ein dickes Portemonaie  zu haben,  7000 Euro hat der Spaß gekostet.

Kommentar von AnReRa ,

7000 EUR .... sind das  panzerfeste Rolläden ?

Ich würde entgegen: Du scheinst selbiges zu haben, wenn Du 7000 EUR für Schrott und einen unfähigen Handwerker ausgibst. Aber darum geht es jetzt ja nicht.

Wenn das eine Fachfirma ist und diese gutes Material verbaut hat, dann würde ich mich mal mit dem Hersteller der Rollläden in Verbindung setzen. Zumindest die renommierten Hersteller haben ein gewisses Interesse daran, dass die Kunden zufrieden sind.
Ggf. senden die auch einen eigenen Monteur um sich die Sache anzusehen.

Möglicherweise hat der Handwerker einen Kardinalfehler gemacht oder ungeeignetes Material verbaut.
Aber nach 4 Jahren wird es mit Gewährleistung natürlich eng.

So ähnlich ging es uns nämlich mit der neuen Heizungsanlage.
Über 1 Jahr hat die nicht richtig funktioniert. Und selbst ich als Laie konnte feststellen dass da mehrerer  Montagefehler vorlagen.
Das ganze hatte erst ein Ende, als der Hersteller der Terme einen Monteur geschickt hat. Die Heizungsfirma musste auf eigene Rechnung alles reparieren.

Kommentar von maskeschwarz77 ,

Danke für den Tipp, habe mich an den Hersteller gewandt, die Motoren  die die Firma  eingebaut hat ,hatten  noch ein Jahr Garantie, die Rechnung , die mir schon zugeschickt wurde, ist so mit hinfällig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten