Elektrische Fußbodenheizung - Temperaturfühler kürzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kürzen ist in ordnung. der eigenwiederstand des fühlerelementes ist so groß, dass ein wenig mehr oder weniger kabel nichts ausmacht.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masoholik
06.04.2016, 07:50

Was kann ich unter "ein wenig" verstehen? ;) Mein Fühler hat ca 5m, ich brauch aber nur 2m....

0

Meines wissens geht das nicht, da ein Temperaturfühler ein Doppeldraht ist, welcher an der Spitze verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masoholik
05.04.2016, 16:36

Richtig..ist ein Doppeldraht.....ich würde aber gern am anderen Ende die zwei Drähte die in den Regler reinkommen einfach kürzen damit in der UP Dose mehr platz ist...

0