Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es im Internet (ebay) Umrüstkits gibt, mit denen man sein Auto um elektrische Fensterheber bzw. funk zentralveriegelung erweitern kann. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat und was die Dinger so taugen.
Wäre ja doof wenn man nacher nicht mehr ins eigene Auto kommt.
Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also meine nachgerüsteten el. Fensterheber und die ZV funktionieren einwandfrei - eingebaut hab ich sie allerdings nicht selbst, dazu kann ich dir keine Tipps geben ;-)

also die el. Fensterheber und funk Zentralverriegelung von nightblue funnktionieren einwandfrei, pass nur auf dass du keinen billigen Schund kaufst =)
nightblue am 4. Juni 2008 22:18 ;-)

wenn du mir sagen (schreiben) könntes was du für ein fahrzeug fähst könnte ich dir weiter helfen...bei neueren modellen ist alles schon eingebaut und du brauchst nur nachrüstkits...das is total einfach...hab ich schon oft gemacht...
ich habe einen opel corsa b...danke =)

Ich kenne zwei Leute die sich auch sowas eingebaut haben. (bei mir wars zum Glück nicht notwendig, da werkseits schon vorhanden ;-)) Beide haben gesagt dass es eine unheimliche Friemelei ist die Kabel richtig zu verlegen und so, sind aber im Nachhinein zufrieden mit dem Ergebnis. Handwerkliches Geschick ist da anscheinend schon von Nöten, aber sonst gut machbar. Die Kabel sollten aber wohl für deinen Fahrzeugtyp abgestimmt sein, wegen der Länge und so. ;-)