Normalerweise sollen alle elektrischen Autofenster über so einen Schutz verfügen. Wie kann man herausfinden, ob es ihn gibt, geschweige denn, dass er funktioniert?

Zusammengerollte Zeitung dazwischenhalten; schließen.

Ich würde eine doofen Nachbarn fragen, ob er mal seine Hand dazwischen hält...
könnten sie mir mal zur Hand gehen?
toklose am 30. September 2008 21:22 grins

Halt doch mal ein Stöckchen rein, wenn Du es nicht mit den Fingern versuchen willst. Dann merkst Du es schon!!!
Hallo
gummiball ins fenster klemmen ODER den Auto HERSTELLER FRAGEN!
Einen Aufgeblasenen Luftballon reinhalten, er darf nicht platzen
z.B. einen Gummiball nehmen oder einen anderen weichen Gegenstand, so dass die Scheibe nicht beschädigt werden kann.

finger dazwischen, dann merkst du es
:-) ...das tut aber mit sicherheit weh!
Halte einfach was dazwischen, z.B. 'ne Gurke, oder sowas

Klemm etwas dazwischen dass etwa die gleiche konsitenz hat wie eine Hand vom Kind oder so....

Bei mir merkt man es daran, dass man beim Schließen den Fensterheber zweimal kurz antippen muss, nur dann fährt es hoch. Wenn man ganz normal draufdrückt, fährt das Fenster komplett runter. Da habe ich ganz schön gebraucht um den Dreh rauszuhaben. Bei mir braucht man nichts dazwischen zu klemmen. Einfach nur die Hand drüberhalten, ein paar Zentimeter vorher stoppt die Scheibe. Wenn sie nicht mal zufällig kaputt ist - grins. War sie aber noch nicht. Wenn da was nicht in Ordnung ist, blinkt ein Zeichen auf.
Mit einem Apfel oder der Bedienungsanleitung. oder im internet schlau machen
Simuliert den finger.....ein finger ist ja auch nicht so hart wie ein stein :)find ich ne gute idee