Waschbaer am 06.01.2008 um 9:26 Uhr
Ich habe gesehen bei Plus gibt es eine elektrische Farbsprühpistole für 17,99 € zu kaufen. Bisher habe ich Wände etc. immer per Hand mit einem Pinsel oder Rolle gestrichen. Lohnt sich die Anschaffung von so einem Gerät oder hat man eher mehr Arbeit und Ärger damit (z.B. Bei der Reinigung)?

Ich habe so ein Teil seit Jahrzehnten in Betrieb und habe damit schon fast alles gespritzt, von Zäunen über Holzschuppen bis zu kompletten PKW - ist mit etwas Übung alles machbar.

wenn man(n) viel handwerkelt zuhause lohnt sich das schon...hab mir die geholt...letztes jahr und hat sich schon bezahlt gemacht...zaun lackieren... bretter lackieren... und so weiter...halt so kleine sachen...eine wand jetzt weniger gibt zuviel nebel...ach so...bei dem preiss kann man nichts falsch machen...
Waschbaer am 6. Januar 2008 10:52 Klaus spricht von Wolken, hattest Du das auch schon?
spackenmann am 6. Januar 2008 13:01 man kann den strahl ja sehr weit runter drehen und dann kann ich damit prima meinen zaun machen (lasieren) ohne das es nebelt...richtig lackieren kann man damit nicht (siehe klaus) dann braucht man schon ein profi gerät und eine lackierhalle...sonst nebelst du alles zu...

Nicht als Profiegerät.damit kannst du kleine Flächen spritzen.Bei einer Spritzpistole sollte ein Luftvorratsbehälter vorhanden sein zum gleichmäßigen spritzen.Ansonsten hast du sogenannte Wolken.

für wände eher ungeeignet, da musst du sehr präzise arbeiten (dauert länger als mit rolle), aber für winkelige dinge, die du schlecht mit nem pinsel bis in die kleinste ecke anmalen kannst, sehr gut geeignet!

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mir den Kauf mal überlegen.