gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Elektrische Farbsprühpistole, lohnt sich so etwas zu kaufen?

gefragt von WaschbaerWaschbaer am 06.01.2008 um 9:26 Uhr

Ich habe gesehen bei Plus gibt es eine elektrische Farbsprühpistole für 17,99 € zu kaufen. Bisher habe ich Wände etc. immer per Hand mit einem Pinsel oder Rolle gestrichen. Lohnt sich die Anschaffung von so einem Gerät oder hat man eher mehr Arbeit und Ärger damit (z.B. Bei der Reinigung)?

Reply

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 6. Januar 2008 11:00
7x
Thumb_up

Ich habe so ein Teil seit Jahrzehnten in Betrieb und habe damit schon fast alles gespritzt, von Zäunen über Holzschuppen bis zu kompletten PKW - ist mit etwas Übung alles machbar.

spackenmann
beantwortet von spackenmann am 6. Januar 2008 09:31
0x
Thumb_up

wenn man(n) viel handwerkelt zuhause lohnt sich das schon...hab mir die geholt...letztes jahr und hat sich schon bezahlt gemacht...zaun lackieren... bretter lackieren... und so weiter...halt so kleine sachen...eine wand jetzt weniger gibt zuviel nebel...ach so...bei dem preiss kann man nichts falsch machen...

Kommentar von 6c000688245c631414e78e497681af47smallWaschbaer am 6. Januar 2008 10:52

Klaus spricht von Wolken, hattest Du das auch schon?

Kommentar von 2c45cdd937a635e029cb72f35a1da88esmallspackenmann am 6. Januar 2008 13:01

man kann den strahl ja sehr weit runter drehen und dann kann ich damit prima meinen zaun machen (lasieren) ohne das es nebelt...richtig lackieren kann man damit nicht (siehe klaus) dann braucht man schon ein profi gerät und eine lackierhalle...sonst nebelst du alles zu...

Klaus Winkler
beantwortet von Klaus Winkler am 6. Januar 2008 09:39
0x
Thumb_up

Nicht als Profiegerät.damit kannst du kleine Flächen spritzen.Bei einer Spritzpistole sollte ein Luftvorratsbehälter vorhanden sein zum gleichmäßigen spritzen.Ansonsten hast du sogenannte Wolken.

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 6. Januar 2008 09:50
0x
Thumb_up

für wände eher ungeeignet, da musst du sehr präzise arbeiten (dauert länger als mit rolle), aber für winkelige dinge, die du schlecht mit nem pinsel bis in die kleinste ecke anmalen kannst, sehr gut geeignet!

Waschbaer
beantwortet von Waschbaer am 6. Januar 2008 10:52
0x
Thumb_up

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mir den Kauf mal überlegen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.