mikael am 20.08.2008 um 16:13 Uhr
Meine Zahnärztin hat mir zur bessereb Pflege der Zähne eine elektrische Zahnbürste empfohlen, da ich die Pflege der Zähne nie so schaffen werde wie es eine elektrische schafft. Nun wollte ich Fragen, steht irgend wo (bei Akku-betriebenen) der Stromverbrauch und welche würdet Ihr empfehlen? Schönen Dank im vorraus.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich hab auch Oral-B, und sie ist wirklich super.
jabberwakky am 20. August 2008 19:29 Ich auch
laut neuesten Erkenntnissen der Zahnforschung ist es am besten, die Zähne mit einer Bürste nur vom Kiefer in Richtung Zahnspitze zu putzen. Eine elektrische Zahnbürste hat Kreisbewegungen, die das Zahnschmelz angreifen. Bleib bei deiner Bürste und wechsle die regelmäßig.

Oral-B; aber die Professional. Es gibt auch die Vivality, die finde ich persönlich aber zu "lahm". Die wird auch ala Anfängerbürste verkauft.

Die meisten elektrischen Zahnbürsten haben Akkubetrieb. Der Elektroverbrauch ist sehr klein und mit einer Ladung bis 30-40 Min. Philips, Braun und einige andere haben gute Geräte.

meine ist Hausmarke von Schlecker aus der Internetstadt und ich bin mit dem Preis und der Leistung sehr zufrieden.