1

Elektrisch geladen?!

Frage von kleineFee kleineFee

Meine Haare sind letzter zeit total elektrisch geladen! Beim kämen knistern sie sogar und stehn total ab! Aber nicht nur an den haaren...auch an den beinen! Wenn ich z.B dünne sachen an den beinen an hab z.B schlafanzug oder so liegt die hose total eng an! Ich weiß hört sich lustig an...aber das nervt total! was kann das sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von wolfgang100563 wolfgang100563

Auf Grund der geringen Luftfeuchte im Winter, kann die elektrische Ladung nicht abfließen und haftet an Dir. Alles was entgegengesetzt geladen ist, zieht Deine äüßersten Spitzen zu sich an um sich eben zu entladen, die Haare setzen dem am wenigsten entgegen und daher stehen Deine Haare in alle Richtungen. So bald Du z.B. Wasser versprühst ist der Effekt sehr viel kleiner.

• 0
    Antwort von DerBaubiologe DerBaubiologe

Hallo kleine Fee,

wenn der Schlafanzug förmlich an dir klebt, dann versuche es mal mit einem aus Baumwolle. Dieser lädt sich im Gegensatz zu vielen künstlichen Stoffen nicht auf. Wichtig sind auch alle anderen Stoffe im Bett (Spannbettlaken, Bettbezug, Füllung). Je mehr unnatürliche Stoffe im Einsatz sind, um so höher die elektrostatische Aufladung (ist meßtechnisch ganz leicht nachweisbar) und diese hat auch eine Kraftwirkung (Anziehung = klebt an dir). Also keine Mikrofaser, kein Polyester, keine Schaumstoff-Füllungen, sondern zurück zur Natur. Viel Erfolg. Der Baubiologe

• 0
    Antwort von female71 female71

liegt an der Witterung...

• 0
    Antwort von kleineschwester kleineschwester

Hallo kleineFee,
    dieses Phänomen ist besonders in dieser Kälte zu beobachten. Es hilft, ein wenig Creme in den Händen zu verreiben und über die Haare zu fahren.

• 0
    Antwort von hansano hansano

Neuer Teppich oder neue Puschen?

• 0
    Antwort von paggio paggio

Die kleine Fee steht unter Strom.

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

ja, sie ist so elektrisierend, da bin ich schon vom Lesen allein unter Strom.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Ladung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.