kleineFee am 09.01.2009 um 18:49 Uhr
Meine Haare sind letzter zeit total elektrisch geladen! Beim kämen knistern sie sogar und stehn total ab! Aber nicht nur an den haaren...auch an den beinen! Wenn ich z.B dünne sachen an den beinen an hab z.B schlafanzug oder so liegt die hose total eng an! Ich weiß hört sich lustig an...aber das nervt total! was kann das sein?

Auf Grund der geringen Luftfeuchte im Winter, kann die elektrische Ladung nicht abfließen und haftet an Dir. Alles was entgegengesetzt geladen ist, zieht Deine äüßersten Spitzen zu sich an um sich eben zu entladen, die Haare setzen dem am wenigsten entgegen und daher stehen Deine Haare in alle Richtungen. So bald Du z.B. Wasser versprühst ist der Effekt sehr viel kleiner.
Hallo kleine Fee,
wenn der Schlafanzug förmlich an dir klebt, dann versuche es mal mit einem aus Baumwolle. Dieser lädt sich im Gegensatz zu vielen künstlichen Stoffen nicht auf. Wichtig sind auch alle anderen Stoffe im Bett (Spannbettlaken, Bettbezug, Füllung). Je mehr unnatürliche Stoffe im Einsatz sind, um so höher die elektrostatische Aufladung (ist meßtechnisch ganz leicht nachweisbar) und diese hat auch eine Kraftwirkung (Anziehung = klebt an dir). Also keine Mikrofaser, kein Polyester, keine Schaumstoff-Füllungen, sondern zurück zur Natur. Viel Erfolg. Der Baubiologe

Hallo kleineFee,
dieses Phänomen ist besonders in dieser Kälte zu beobachten. Es hilft, ein wenig Creme in den Händen zu verreiben und über die Haare zu fahren.