Frage von MeinWindows, 1.591

Elektriker: Auf wieviel Lux soll ich den Bewegungsmelder einstellen?

An die Elektriker. Ich habe einen Unterstellplatz dieser soll mit einer Beleuchtung die über einen Bewegungsmelder gesteuert ist, beleuchtet werden. (Momentan noch eine Schrittschaltung mit Relais installiert - Schwachsinn..) Naja jedenfalls sollen natürlich die Lampen nur einschalten, wenn es wirklich dunkel ist. Wenn es erst leicht dämmert müssen die Lampen noch nicht leuchten.

Auf wieviel Lux muss ich den Bewegungsmelder einstellen?

Besten Dank für die Hilfe!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 1.512

die norm für verkehrswege in gebäuden sagt 50 Lux. das finde ich ein wenig viel. ich würde sagen so 15 bis 20 Lux als einschaltschwelle sind okay.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten