Frage von Elionor4444, 43

Elektrik und Mechanik in Deutschland, was braucht man?

Hallo,
mein Freund 24 Jahre möchte in ein paar Jahren nach Berlin umziehen und dort als Elektriker arbeiten. Leider hat er keine Ausbildung und kein Abitur er hat die Schule in der 8 Klasse beendet. Dennoch arbeitet er, seit er 15 Jahre alt war, als Elektriker in Italien.
Meine Frage ist, ist es möglich, dass er in Deutschland eine Arbeit in diesem Bereich findet oder ist es gar nicht möglich?

Antwort
von Kamihe, 22

Auf jeden Fall, sollte er sich eine Beurteilung über seine Arbeit geben lassen, das erhöht die Chance auf diesem Gebiet eine Arbeit zu finden, wo man ihm vielleicht die Möglichkeit gibt eine Qualifikation nachzuholen .

Antwort
von mau339, 26

Es könnte schwirig werden aber es ist nichts unmöglich

Antwort
von Chefelektriker, 11

Ohne Schulabschluß und ohne Ausbildung, kann er höchstens als Elektrohelfer arbeiten.

Kommentar von Elionor4444 ,

Auch wenn er zeigt, dass er seit sehr vielen Jahren schon arbeitet?

Kommentar von Chefelektriker ,

Ohne Facharbeiterbrief keine Arbeitsstelle als Elektriker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten