Frage von Tinofendt, 34

Elektrik Ich brauche Hilfe Schaltplan Bauteile bitte helft mir// lichtschreanke alarmanlage?

Servus Ihr lieben, Ich habe eine für mich extrem wichtige Frage und benötige so schnell wie möglich eine Antwort sowie vielleicht einen Elektriker der mir noch schnell einen kleinen Schaltplan entwirft. Doch nun zur Frage!!

Ich mache meine Technik-Prüfung demnächst. Meine Aufgabe: Löte bzw. baue dir eine Alarmanlage mit Lichtschranke.....

Da ich nur löten sowie schaltpläne lesen kann :D bin ich damit voll überfördert..

Wäre jemand von euch so freundlich und könnte mir einen Schaltplan entwerfen, sowie die einzelnen Bauteile.... das wäre super!!! gerne auch über email: bienert.tino@web.de

bitte helft mir es ist für ne Prüfung!!

Danke an alle Helfer

Antwort
von Bolleka, 22

https://i.gyazo.com/2b53e00771da992b42587eb89a40ccb8.png

Meine Lösung: Problem ist nur dass wenn die Lichtschranke ein zweites mal betätigt wird der Alarm wieder ausgeht. Bin kein Experte aber so ähnlich müsste es funktionieren.

Kommentar von Tinofendt ,

hallo und erstmal danke für die antwort..... könntest du mir bitte noch die bauteile nennen ? Mfg

Kommentar von Bolleka ,

Von meiner Version erstmal: 9 AA Batterien, Infrarot Diode, Fototransistor, 12V Relais und 12V Speaker. Genaue Bezeichnungen kann ich leider nicht sagen, kenne mich zu wenig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten