Frage von Ceeperforever, 49

Elektrik für licht bei meinem autofahrrad?

Hallo ich hab eine frage und zwar was brauch ich alles damit ich lichter machen kann und so und wo grieg ich den strom her?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Strom, 9

das ganze ist ein wenig kompliziert, in, oder besser gesagt an einem kraftfahrzeug gibt es eine menge an Leuchten, die gesetlich vorgeschrieben sind und auch entsprechend geschaltet werden müssen...

vorgeschrieben laut straßenverkehrszulassungsordnung sind...

• parkllicht, rechts und links getrennt schaltbar, ggf. mit dem standlicht vereint
  • Stand / Schlusslicht, links udn rechts je einzeln abgesichert
  • Bremslicht, einzeln abgesichert, muss IMMER funktioniren
  • Aufblendlicht, darf abgesheen von der Lichthupe nur bei eingeschalteterem Fahrlicht (abblendlicht) funktioniren#
  • aufblendlicht, bei verwendung von H4 Lampen muss bei eingeschaltetem aufblendlicht das abblendlicht abgeschaltet werden
  • nebelschlussleuchte, darf nur bei eingeschaltetem standlicht funktioniren. sind nebelscheinwerfer vorhanden, darf die nebelschlussleuchte nur bei eingeschalteten nebelscheinwerfern funktioniren.
  • kennzeichenbeleuctung, sollte unabhänig von der parkbeleuchtung geschaltet sein
  • nebelscheinwerfer, dürfen nicht funktiniren, wenn aufgeblenet ist.
  • tagfahrlicht, muss bei eingeschalteter zündung oder laufendem motor dauerhaft funktioniren.
  • blink- und warnblinkanlage. blinkanlage darf bei ausgeschalteter zündung nicht funktionrein, warnblinkanlage muss auch bei ausgeschalteter zündung funktioniren.

du siehst, die matherie ist etwas kompexer als nur die frage, woher der strom kommt...

lg, Anna

Antwort
von lutsches99, 34

was ist bitte ein autofahrrad?

Antwort
von fuji415, 14

Licht nur über Batterie woher den sonst . 

Kommentar von Ceeperforever ,

wo zieh ich da den strom raus?

Antwort
von Ceeperforever, 30

Naja ich brauch noch elektrik wie beim richtigen auto

Antwort
von michele1450, 32

autofahrad mehr infos bitte 

Antwort
von TimeosciIlator, 15

Oberleitung, Solarzellen, Windkraft (Stichwort Schlüpperantrieb^^) - alles ist möglich...

Antwort
von Ceeperforever, 26

Ich wollte wissen was ich brauch um die elektrik wie beim auto zu haben

Kommentar von michele1450 ,

wir brauchen mehr infos wie der antrieb ist wie groß und wo es fahren soll ... bilder wären auch gut.

Antwort
von Griesuh, 20

Bitte den Text so formulieren, dass verstanden werden kann was du eigentlich willst.

So ist alles nur kauderwelch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community