Frage von LucaFlow, 27

Also ich brauche einen Elektromotor der recht klein ist so ca 30 mm im Durchmesser,geht auch größer?

Ich brauche den motor um zu Basteln ( ca. sowas: youtubecom/watch?v=GlPYAvmM1dM)
ich brauche aber einen stärken motor er bis zu 12 v Hält und recht schnell dreht. Ich habe auch schon eine seite mit motoren gefunden die mir gefallen aber ich kenn mich da nicht so aus. Das ist die Seite:www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?s=se&S_TEXT=elektromotor&log=intern... 2

Bitte um Beratung

(sry für die rechtschreibung ich hatte es eilig)

:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dompfeifer, 11
einen stärken motor er bis zu 12 v Hält und recht schnell dreht

ergibt so keinen verständlichen Sinn. Für die Auswahl des Motors brauchst Du folgende Daten:

- Stromart (Gleich- oder Wechselstrom), die ergibt sich aus Deiner Stromquelle.

- Betriebsspannung (z.B. 12 Volt), die ergibt sich aus Deiner Stromquelle.

- Leistung (z.B. 10 Watt), die ergibt sich aus Deinem Anwendungszweck.

- Drehzahl (z.B. 5245 U/min.), die ergibt sich aus Deinem Anwendungszweck.

"Recht schnell" ist keine messbare Größe. Das Drehmoment ist gleich Leistung durch Drehzahl und ergibt sich aus Deiner Anwendung.

Die Stromart lässt sich anpassen durch Gleichrichter bzw. Wechselrichter. Die Spannung lässt sich anpassen durch Transformatoren. Und die Drehzahl bzw. Drehmoment lassen sich anpassen durch Übersetzungen.

Antwort
von TLaser, 27

Ich Verstehe deine Frage nicht so ganau. kannst du sie etwas genauer machen.

Kommentar von LucaFlow ,

was genau muss man denn noch darüber wissen? das will ich machen nur in stärker:https://www.youtube.com/watch?v=GlPYAvmM1dM


Kommentar von TLaser ,

du hast gesagt das du dich nicht auskännst mit den motoren.

Was genau meinst du damit.

Z.B. Name,Stärke,...

Kommentar von dompfeifer ,

Stromart, Betriebsspannung, Leistung, Drehzahl. Siehe meine Antwort oben.

Antwort
von zico05, 12

Pollin is im nachbardorf also der laden is perfekt für jeden Bastler!!! Du kannst mal in alten kassetten und cd recorden schauen da sind so 4 bis 5 motoren drin ;)