MichaelCH am 15.08.2009 um 11:56 Uhr
hallo, ich habe vor so ein meldernetz zu machen, bei dem z.b. ein Led aufleuchtet wenn eine türe o.ä. geöffnet wird. ich baue dazu ein RC-auto mit fernbedienung um.(xD typisch michi)
jetzt ist der andere raum recht weit weg, und ich habe mir überlegt ob ich das kabel von der fernbedienung wohl verlängern kann (einfach ein kabel anhängen).
geht das?
und was meint ihr zu meinem "schaltplan"? ( es steht datei ist grösser als 2MB dabei ist sie gerade mal 1.93MB...)
hier kann man die datei downladen (vielen dank!!!) http://rapidshare.com/files/267598483/Unbenannt.bmp
vielen dank im voraus!! wenn etwas nicht 100%ig klar ist, bitte nachfragen!!!
MFG Michi
ja, so was kann funktionieren - ich sehe der Bastelwille ist ja da... Du musst mal schauen, eine LED wird die Elektronik von deinem RC- Auto treiben können, bei deiner "Klingel" bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß nicht genau, was du mit einer Klingel meinst - diese kleinen Elektrosummer könnten funktionieren (kommt darauf an, wie viel Spannung dein Auto liefert), aber wenn du eine richtige Haustürklingel anschließen willst, könnte das schief gehen, denn die brauchen oftmals Wechselstrom. Generell solltest du dir mal anschauen, wie ein Relais funktioniert - Wahrscheinlich ist der Ausgang von deinem RC-Auto kräftig genug, um ein Relais anzusteuern. Damit kannst du dann beliebige Dinge schalten.
Übrigens: das nächste Mal speichere doch deine Bilder bitte nicht als BMP, sondern als GIF, PNG oder JPG - das sind komprimierte Formate, die brauchen viel weniger Platz. Ah, und noch was: H D G D L F I U E B A E D