Frage von FreundChristian, 34

Eleganter Anlass - welche Farbkombination?

Zu einem eleganten Anlass morgen plane ich eine helle (hellbeige) Hose zu tragen, ein blaues Hmed, ein dunkelblauer Blazer und entweder dunkelblaue oder braune Loafer.

Welche Strümpfe passen am besten dazu: schwazre Baumwollsocken? dunkelblaue Feinstrümpfe (20 den) oder hautfarbene Feinstrümpfe (20 den). ?

Und eher die braunen oder die blauen Schuhe? (Die Gürtelfarbe orientiert sich selbstverstänlich an der Farbe der Schuhe) Lieben Dank!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 4

Hallo :)

Das ist eigentlich alles okay! Ich würde aber zur hellbeigen Hose am ehesten die braunen Schuhe anziehen --------> passt einfach gut! Ich trage mein dunkles Jeanshemd auch meist zur beigen Hose & dazu braune Schuhe ------> passt farblich gut zusammen & ich bekam auch schon Komplimente deswegen^^

Hoffe ich konnte dir helfen & wünsche dir viel Freude bei dem "eleganten Anlass" :) Schönes Wochenende!

Antwort
von Marco1978, 15

Grundsätzlich sollten die Strümpfe die Farbe der Hose haben. Wenn man mutig ist, kann man aber auch Strümpfe in der Farbe des Blazers tragen. Also wären es die dunkelblauen Feinstrümpfe. Und ich würde die blauen Schuhe wählen - wenn schon, denn schon.

Antwort
von LisanneVicious, 17

ich wäre für die dunkelblauen Strümpfe und die braunen Loafers.

Antwort
von michi57319, 15

Als ich die Frage las, dachte ich bei mir: "Strümpfe? Einfache Strümpfe?"

Nachdem ich die Frage dann aufgemacht habe, war ich beruhigt. Ich dachte schon, du hättest dem Feinstrumpf abgeschworen.

Ich würde an deiner Stelle blickdichte Strümpfe in dunkelblau nehmen, wenn der Schuh auch dunkelblau ist. Wirkt insgesamt passender, als die braunen Schuhe.

Antwort
von Step44, 16

Also ich würde den hautfarbenen Feinstrumpf wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten