Frage von jeffsteve, 71

Elefant Stoßzahn?

Erst mal frohes Fest alle zusammen.
Ich wollte mal wissen warum Wilderer Elefanten oder auch Nashörner töten? Würde es nicht reichen Sie zu betäuben

Antwort
von Dackodil, 16

Eine Kugel ist billiger und leichter zu beschaffen als Betäubungsmittel.

Ein Tier, das "nur" betäubt ist, ist gefährlich. Es könnte beim Herausbrechen der Zähne vorzeitig aufwachen und den Wilderer gefährden.

Und dann stell dir mal vor, daß betäubte Tier wacht auf, mit den Wunden, die durch das Herausbrechen der Zähne entstanden sind.
Das muß furchtbar weh tun. Sofort wären die Schmeißfliegen da drauf und würden ihre Eier in die Wunde legen und nach 24 - 36 Stunden fangen die Maden an, das Tier bei lebendigem Leibe aufzufressen im Wettlauf mit Infektionserregern, die zu einer Blutvergiftung führen.

Diese "humanere" Prozedur würden nur wenige Tiere überleben.

Letztlich muß man den Wilderern wohl noch dankbar sein, daß sie Kugeln und keine Betäubungsmittel nehmen.

Übrigens bei Nashörnern gibt es Versuche, ihnen mit chirurgischer Sauberkeit das Horn abzusägen, damit sie für Wilderer wertlos sind.

Antwort
von BellaCharline, 27

Ich nehme mal an es kommt billiger sie zu töten als Geld für Betäubungsmittel auszugeben. Außerdem können sie dann auch noch andere Körperteile nutzen - falls sie das tun..

Kommentar von jeffsteve ,

Danke

Antwort
von Alsterstern, 16

Um dann was zu machen? Mal überlegt WAS Du schreibst? Möchte Dich mal sehen, wenn Dich einer betäubt, Dir die Zähne klaut und Du dann wieder aufwachst.

Ich liebe diese Tiere sehr ich war in Afrika und habe sie beinahe jeden Tag welche gesehen ich überweise Tier Schützern auch Geld

Kommentar von Alsterstern ,

Dann ist so eine Frage mehr als überflüssig. Alleine der Gedanke, nicht zu fassen sowas.

Ich habe nicht vor sowas mitzumachen ich wollte lediglich wissen warum sowas gemacht wird denk mal an die Werbung über den ifww

Antwort
von PeterWolf42, 22

Das macht es auch nicht besser. Man sollte diese Tiere in Ruhe lassen.

Ja natürlich aber ich will das verstehen ich war ja vor 10jahren in Afrika und habe viele Elefantenherden gesehen beinahe täglich

Antwort
von omnibusfreakn, 4

Die Einzigen, die Stoßzähne aus Elfenbein wirklich brauchen, sind die Elefanten. Das Gleiche ist es mit den Nashörnchen. Als Mensch soll man die Finger davon lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community