Frage von kaaroo98, 97

Electro/Progressive/Trance/Goa/Psy/Minimal Festivals unter 18?

Hi, ich bin 17 und möchte mit meinem 19 jährigen Freund gerne mal auf ein Festival der oben genannten Musikrichtungen. Leider sind diese grundsätzlich ab 18.

Weiß jemand, ob es doch irgendwelche guten Festivals innerhalb Deutschlands und Umgebung gibt, in denen man so oder mit Muttizettel rein kommt? Denn ich habe keine Lust viel Geld für ein Ticket auszugeben und zu hoffen, dass ich nicht kontrolliert werde, und wenn es dann doch passiert ich nicht rein gelassen werde und mein Geld nicht zurück bekomme.

Danke schon mal im Voraus! LG

Antwort
von kimbolino420, 75

Also ich (20) gehe nächstes jahr auf airbeat one und nehme meine schwester mit. Ich höre die gleiche musik wie du und beim airbeat wird zwar nicht auf der mainstage sondern auf 2nd stage goa und so gespielt.
Es sind auch richtig coole acts da, sprich day.din, neelix, comming soon, captain hook und noch paar andere :)

Kommentar von kimbolino420 ,

achso ich hab vergessen zu schreiben das es ab 16 ist xD

Kommentar von kaaroo98 ,

Das Ticket kostet 124€, dann noch Camping, Anreise, Lebensmittel, usw., das kann teuer werden... Kennst du eine gute und günstigere Alternative? Wir sind beide ziemlich blank 😅 ...

Kommentar von kimbolino420 ,

also ich weiß nur das dieses festival ab 16 ist, mehr kenne ich nicht. tut mir leid :/

Antwort
von HappyAB, 39

Kommt drauf an wo du Wohnst. In Hamburg oder Berlin gibt es eigentlich den ganzen Sommer irgendwo am Wochenende Kostenlose Goa Tagesfestivals wo kein Mensch nach deinem Alter fragt. In Hamburg ist z.B. das Summer Opening (8.5.) und Summer Closing recht bekannt.

Antwort
von KlugerIdiot, 49

Du solltest nicht nach Festivals suchen, die nur Goamusik spielen, weil die sind meisten wie du ja festgestellt hast, erst ab 18 sind. Suche doch mal nach größeren Festivals, die eine größere Musikbandbreite haben, dort findet sich meistens auch ein Goafloor. Wie wäre es zum Beispiel mit dem AirbeatOne in der Nähe von Berlin. Ist ab 16 und Goa gibt es auch <3 Da war ich dieses Jahr. Viel Glück!

Kommentar von dolores2101 ,

Stimmt nicht auf der Antaris kommst du wenn du Begleitung über 18 bei hast dieses Jahr auf alle Fälle mit Muttizettel rauf.

Antwort
von Apokrinomai, 58

Genau das gleiche Problem. Ich 17 und mein Freund, beste Freundin etc alle 19/20. Ich bin letztes Jahr einfach mit gefahren und wurde nicht kontrolliert. Wenn ich dieses Jahr nicht reinkomme, verkaufe ich meine Karte vor Ort und werde deutlich mehr bekommen, als ich bezahlt hab. So einfach ist das :))

Antwort
von Fs2801, 20

Das Electric Love Festival in Salzburg ist ab 16 und unter den besten EDM Festivals in Europa. Hier das aftermovie von 2015.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community