Frage von justus02, 52

Wie kann ich Elektrogeräte auf Wert oder Alter schätzen?

Wie kann man alte geräte z.B. Stereoanlage auf alter und wert schätzen?

Freue mich auf Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 52

schwierig, wenn es irgend einen kultfaktor hat, dann kann man schon einiges erzielen. muss man aber nicht...

mein persönlicher tipp: bei ebay nach vergleichbaren geräten suchen und schauen wie die so übern ladentisch gehen. aber bitte nicht verbindlich drauf festnageln lassen...

viel glück, Anna

Kommentar von justus02 ,

vielen dank

Antwort
von Peter42, 46

hilft dir Google nicht weiter? Ich habe testweise mal den Hersteller und die Bezeichnung eines hier überwiegend zur Deko herumstehenden, alten Tonbandgeräts eingegeben und voila, in Sekundenbruchteilen kamen fast 200000 Fundstellen, und darunter sind unter Garantie auch welche, wo man ein halbwegs brauchbares Gefühl für den Wert bzw. das Alter bekommt - muss man eben noch ein bisschen weiter recherchieren.

Kommentar von justus02 ,

Moin

also ich habe schonn lang nach etwas in google gesucht find mein gerät aber nur als neues auserdem hab ich ander boxen usw.es ist also etwas schwer etwas vergleichbares zu finda.