Frage von xmondralx, 46

Elder Scrolls V auf dem Mac spielen?

Hallo:) Ich wollte mir eigentlich Elder Scrolls V zulegen doch habe gemerkt, dass das nur mit dem PC kompatibel ist, ich besitze einen Mac( MacBook Pro, Anfang 2015. Speicher 8GB 1867 MHz, Grafikkarte Intel Iris Graphics 6100 1536 MB)

Meine frage ist, habe ich eine Möglichkeit Elder Scrolls auf meinem Mac zu spielen? evt. per Stick? oder wenn ich mir Windows darauf lade, habe ich noch genügend Speicherplatz (wenn Windows überhaupt darauf platz hat...

Ich bin nicht so ein Computer Freak und verstehe das ganze Zeugs nicht so wirklich.

Ich wäre froh wenn ihr mir ausführliche und ernst gemeinte Antworten geben würdet...

Antwort
von MacAtNight, 37

Du kannst Windows auf dem Mac mittels der Boot Camp Software von Apple nutzen (dann bootest du in Windows anstatt in OS X) oder alternativ Windows als Gastsystem gleichzeitig mit OS X laufen lassen. Dafür brauchst du eine sog. Virtualisierungssoftware.

Elder Scrolls V ist ein älteres Spiel, dafür sollte dein Mac leistungsstark genug sein.

Eine kostenlose Virtualisierungssoftware ist VirtualBox: www.virtualbox.org

Elder Scrolls Online gibt es übrigens in einer Mac-Version. Vielleicht schaust du dir das erstmal an, bevor du extra für ein Spiel Windows installieren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten