Frage von Dominic145, 35

elchen kühler für diese komponenten?

Hallo ich habe einen pc zusammengestellt bekommen nur ohne Lüfter und jetzt wollte ich wissen welch guter und günstiger Lüfter zu diesen Komponenten passt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mustermu, 24

Du hast uns einen leeren Warenkorb verlinkt. Dafür brauchst du keinen Kühler.

Kommentar von Dominic145 ,

Oh upps sekunde

Kommentar von Mustermu ,

Bei der CPU liegt ein Kühler bei. Der reicht aus, um die CPU zu kühlen. Wenn du es etwas leiser und besser möchtest, würde ich einen Kühler im Preisbereich um die 20 € kaufen, wie beispielsweise den folgenden:

http://geizhals.de/arctic-freezer-7-pro-rev-2-a452310.html?v=k

Kommentar von Dominic145 ,

Beim i3 cpu ist ein Kühler dabei? (im preis?)

Kommentar von Mustermu ,

Genau. Bei einer Boxed-Variante liegt immer ein kleiner Kühler bei, dessen Kühlleistung meist gerade so ausreicht. Du kannst ihn ausprobieren und falls du der Meinung bist, dass er nicht ausreicht oder zu laut ist, einen anderen Kühler montieren.

Das Gegenteil der Boxed-Variante nennt sich übrigens Tray. Bei Tray liegt kein Kühler dabei.

Im folgenden Video kannst du dir genau anschauen, was alles in der Verpackung liegt:

https://youtu.be/yyG6m-2tMKU?t=55s

Antwort
von Kerstinklein92, 19

und wen du bestellst nicht bei Mindfactory
kann passieren das du teilweise gebrauchte Ware bekommst die neu verpackt wurde
habe schon diese Erfahrung gemacht
als kühler kann ich den dark rock 3 pro empfehlen

Kommentar von Dominic145 ,

Verpacken die wirklich gebrauchtes neu und verkaufen es?

Kommentar von Kerstinklein92 ,

jop hab mir da den dark rock 3 pro dort bestellt war wie neu verpackt auch dieses Siegel oder wie man das nennt das man sieht das der Karton noch nicht geöffnet wurde waren drauf, aber als ich das geöffnet Habel sah man das der gebraucht wurde mehrere teile fehlten und hatte gebrauchspuren

Kommentar von Mustermu ,

Der Dark Rock Pro 3 ist völlig überdimensioniert.

Kommentar von Kerstinklein92 ,

kühlt aber auch extrem gut

Kommentar von Mustermu ,

Natürlich kühlt er extrem gut. Aber wofür? Ein nicht übertaktbarer Zweikerner von Intel hat kaum Abwärme. Der Kühler bietet keinerlei Vorteil. Und bei einem PC mit einem Budget von 425€ würde ich niemals einen 75€-Kühler verbauen. Dann würde ich doch eher dieses Geld in eine bessere Grafikkarte stecken.

Der Dark Rock Pro 3 macht an dieser Stelle einfach gar keinen Sinn.

Kommentar von Dominic145 ,

Welcher dann?