Frage von Surferboy13, 31

elche spiegelreflex kamera kann gute bilder machen und ist günstig?

Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zu legen, hab ein budget von 300€ und brauche eine die sehr gute bilder macht ich hab schon bei nikon oder olympus o-md m1 geschaut aber die kosten zu viel könnt ihr mir weiter helfen euer Surf.

Antwort
von Gaskutscher, 25

Gute Bilder macht der Fotograf, nicht die Kamera.

Beschreibe deinen Einsatzzweck (Indoor/Outdoor, Sportaufnahmen, Portrait, Landschaftsaufnahmen, etc.).

Danach kann man dir dann einen Body und das passende Objektiv zum Einsatzzweck empfehlen.

Kommentar von Surferboy13 ,

outdoor z.b urlaub

Kommentar von Gaskutscher ,

Urlaub -> sogenanntes »Reisezoom« als Objektiv. Du sitzt schon? Gut. Denn hier kommen die Preise:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Reise-Zoom-Objektive-f%C3%BCr-Canon-...

Mit dem üblichen Kit-Objektiv (18-55 mm sind üblich) kannst du schon einiges machen, der Zoom-Bereich ist allerdings eben eingeschränkt. Da wäre ein »Reisezoom« vermutlich eine sinnvolle investition.

Outdoor -> i.d.R. also helle Umgebung. Da muss das Objektiv nicht extrem lichtstark sein -> spricht auch für Zoom und gegen z.B. eine (auch nicht sonderlich billige) Lösung mit Festbrennweite.

Mein Tipp für dich: Such dir eine gebrauchte DSLR mit Kit-Objektiv. Nur als Beispiel: Eine EOS 1100 D solltest du beim Fotogeschäft (!) als Gebrauchtware mit Kit-Objektiv für ca. 200-220 Euro bekommen. Vielleicht springt auch noch eine Speicherkarte bei Verhandlungsgeschick mit raus.

300 Euro für eine neue DSLR mit »Reisezoom« <- nicht machbar.

Antwort
von Reisekoffer3a, 14

Geh in ein Fotofachgeschäft und erklär dem Verkäufer dein Anliegen.

Er wird wahrschein lich sagen das du für dein Budget keine neue SRL

Kamera bekommst. Doch es gibt super "Bridgekameras" (hab selbst eine)

die machen hervorragende Bilder und sind sehr vielseitig einsetzbar !!

Antwort
von 716167, 14

Die günstigsten DSLR liegen mit einem nicht ganz schlechten Einsteigerobjektiv aber schon bei 500 Euro...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten