1

Elche essen ?

Frage von mugie77 mugie77

Gestern sah ich einen Sendung über Elche . Man will sie hier heimisch machen. Ob man die dann auch essen kann? Hat schon mal jemand von Euch Elch gegessem?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von maiki01 maiki01

Die kann man essen. Ikea hatte schon mal Elchgoulasch auf der Speisekarte

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

oh das muss ich mal probieren ist bestimmt lecker

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

ich weiß nicht. Ich muß nicht unbedings alles eßen was Beine hat, außer Tische und Stühle

• 3
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Elch noch nicht, aber Rentier. Ich denke, dass Elch so in die Richtung Hirsch oder Reh kommen würde. Probieren würde ich auf jeden Fall!

• 2
    Antwort von teppichhai teppichhai

Wie meinst du das? Du kannst auch Insekten essen, die enthalten (genauso wie Elchfleisch) wertvolles Eiweiß.

• 2
    Antwort von belmondo belmondo

Du kannst Elchfleisch essen, genau so wie Kamelfleisch.

• 1
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Elche haben ein sehr wohlschmeckendes, fettarmes Fleisch. Durch den geringen Fettanteil ist Elchfleisch genau wie das Fleisch von Rehen oder Rotwild gut für eine gesunde, fettarme Ernährung geeignet. Und vor allem: Elche bieten ziemlich viel Fleisch, ein ausgewachsener Elch wiegt ein paar hundert Kilo.

oh ja lecker ich liebe wild

Kommentar von Terrier74 Terrier74Terrier74

Gib mir deine Adresse, und ich lade dich vielleicht mal zu Reh- oder Wildschweinbraten ein :o)

• 1
    Antwort von mummpitz mummpitz

Man kann praktisch alles Essen, was einen Puls hat (!Menschen natürlich nicht!). Stellt sich nur die Frage ob es schmeckt. Geh doch mal zu "Mongos", die kredenzen ziemliche viele Tiere. Ob Elch dabei ist....keine Ahnung.

was ist momngo

Kommentar von mummpitz mummpitzmummpitz

Eine (mongolisch angehauchte) Restaurantkette.

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Gehört wie Hirsch etc. zu den als Wildgericht angebotenen Fleischspeisen.

hmmm bekomme so einen appetit

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Mach es wie die Chinesen. Die essen alles was vier Beine hat. Außer Tische und Stühle. Bedenke aber: Familienmitglieder (Hund, Katze etc.) werden nicht gegessen.

ja habe ich schon gehört ..:)

• 1
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Ich habe schon nen Elch gesehen, auf freier Bah,.. direkt am Straßen rand.. wenn man öffters von Oslo hoch fährt. Ich finde nur in Scandinavien sind die Heimisch! Essen kann man es auch.. soll gut schmecken habe ich gehört.

Kommentar von Terrier74 Terrier74Terrier74

Bis zum 18.Jh. gab es auch bei uns Elche! Die gehören zur heimischen Tierwelt.

• 1
    Antwort von daevers daevers

Sicher kann man Elche essen,es gibt auch Elchsalami schmeckt lecker.

hmm hört sich gut an

• 1
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

schmecken wie Hühnchen ;)

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Da es sich bei Elchen um mein absolutes Lieblingstier handelt, käme mir so etwas nicht auf den Tisch. Dann schon eher Vegetarier werden ;)

naja ich kanns verstehehn ess ja auch kein pferd oder kalb

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.