Frage von Tashel, 8

Elbengewandung für Mythodea?

Hallo!

Ich bin im Sommer zum ersten Mal bei Mythodea mit dabei und werde, da es mir vorgeschlagen wurde, als Elb gehen.

Jetzt suche ich schon echt lange nach guten Gewandungen, finde aber nichts gescheites, womit man auch kämpfen könnte.

Habt ihr da irgendwelche guten Tipps? Irgendwelche Seiten, die wirklich gut sind, oder könnt ihr mir sagen, wie ich mir was gutes selbst zusammenstellen könnte?

Bin etwas über 1,80 Meter groß, weiblich und möchte ungerne mit einem Bogen oder Kurzschwert unterwegs sein.

Über Tipps würde ich mich freuen :D

Antwort
von Signalfeuer, 1

Ich würde Deine Gewandung an Tauriel anlehnen.

Hier mal einige Bilder: http://www.tagtraumkleider.de/Thumbnailgalerie_News_Tauriel.html

Einen ähnlichen Mantel könntest Du bei Amazon finden unter dem Stichwort Gothic-Mantel oder auch Lolita-Mantel (vorne kurz, hinten länger).

Dann würde ich auch bei Amazon nach einem Mieder / einer Corsage stöbern, und auf einer Mittelalterseite noch Armschienen kaufen.

Ich habe die oben verlinkte Gewandung schon mal für eine Kundin auf Maß angefertigt, bin aber bereits ausgebucht in der fraglichen Zeit, und denke dazu auch, dass Dir das eh' zu teuer wäre für Dein erstes Larp. Daher meine Vorschläge zum Selberzusammenstellen von etwas Ähnlichem.

Viel Spass auf jeden Fall schon mal beim Conquest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten