Frage von Cookie5309, 54

Elastikverband für den Knöchel?

Hallo :) ich bin gestern Abend gefallen und jetzt tut mein Knöchel weh, sodass das Auftreten schwer fällt, ist auch dicker als der Linke. Ich will jetzt keine Ferndiagnose, ich werde morgen zum Arzt gehen, aber was könnte gegen den Schmerz helfen? Kann ich Salbe drauf und einen Elastikverband drum machen? Oder habt ihr sonst Tipps? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ich weiß ja selber dass zum Arzt gehen die beste Lösung ist, das geht aber Sonntags nicht 😄

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 47

Hallo!

ich bin gestern Abend gefallen und jetzt tut mein Knöchel weh

Das ist ein Unfall und allemal auch am Sonntag ein Grund das Krankenhaus aufzusuchen. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut tun. Nicht mit Wärme behandeln. Ein stützender Verband macht schon Sinn . wenig bewegen. Und spätestens morgen damit zum Arzt wenn es nicht besser ist. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche, gute Besserung.

Kommentar von Cookie5309 ,

Danke dir :)

Antwort
von mg6358, 50

Ich würde auf jeden Fall das Bein hoch legen und den Knöchel kühlen.

Entweder feucht-kaltes Tuch und dann ein Handtuch drumrum (nach dem erwärmen immer wieder neu nass machen) oder Kühlgel-Akku aus dem Frostfach. Akku aber nicht direkt auf die nackte Haut tun. Socken oder Tuch dazwischen machen...

Wenn möglich kannst du auch mit ABC-Creme, Voltaren oder Traumel eincremen...

Gute Besserung.

Traumwelt hab ich schon drauf, vielen Dank ☺️

Kommentar von mg6358 ,

Traumwelt ??? Du meinst Traumel von Heel ... Also dann noch kühlen...  ; ))   Trotzdem schönen 1. Advent

Antwort
von Schocileo, 37

Voltaren Schmerzgel bringt Wunder und ein elastischer Verband ist auch gut. Versuch, den Fuß so wenig wie möglich zu belasten.

Antwort
von teutonix1, 35

Im Ernst: Geh doch mal zur nächsten Apotheke mit Sonntagsdienst und frag den Apotheker. Vielleicht hat er was für deinen Knöchel bis morgen.

Gibt es bei uns leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community